Das zentrale Thema dieser Arbeit sind die pädagogischen Strategien in der Modalität Fernunterricht ein Blick auf den Spanischkurs in der Modalität Fernunterricht (Distance Learning). Das allgemeine Ziel war die Analyse der pädagogischen Strategien, die im Spanischkurs im Lehr-/Lernprozess im Fernstudium angewandt werden. Die spezifischen Ziele bestehen darin, die pädagogischen Strategien in Bezug auf virtuelle Ressourcen und den Follow-up-Prozess des Studenten zu kennen; die Fähigkeiten des Lehrers / Tutors als leitende Elemente des Fachmanns im Bildungsbereich zu identifizieren; die Aspekte zu überprüfen, die die pädagogische Vermittlung im Fernunterricht beinhalten, wobei der Schwerpunkt auf den Fähigkeiten des Tutors und der Motivation für das Lernen des Studenten in diesem Prozess liegt. Für diese Studie wurde eine bibliographische und Feldforschung mit einem qualitativen Ansatz und der Anwendung von Fragebögen durchgeführt. Gegenstand der Untersuchung waren 03 (drei) Dozenten der Universidade Aberta do Piauí - UAPI polo de Água Branca-PI. Die theoretische Grundlage basierte unter anderem auf den Studien von Mizukami (2003), Brasilien (2005) und Oliveira (2010). Die Ergebnisse zeigen, dass die am besten geeigneten Strategien diejenigen sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.