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Dieses Dokument zur Bildungsplanung und -verwaltung befasst sich hauptsächlich mit der Frage der Bildungsökonomie, insbesondere mit dem Aspekt der Finanzierung von Bildungssystemen in Entwicklungsländern. Es ist ein Leitfaden für quantitative Methoden und Simulationstechniken, ein Instrument zur Projektion und Analyse der Machbarkeit von Bildungspolitiken auf mittlere und lange Sicht. Es ermöglicht Bildungsplanern und -verwaltern, auf der Grundlage einer ungeschönten Diagnose eine seriöse und rigorose Schätzung des Bildungsbedarfs über mehrere Jahre hinweg vorzunehmen. Diese Simulationsmodelle…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Dokument zur Bildungsplanung und -verwaltung befasst sich hauptsächlich mit der Frage der Bildungsökonomie, insbesondere mit dem Aspekt der Finanzierung von Bildungssystemen in Entwicklungsländern. Es ist ein Leitfaden für quantitative Methoden und Simulationstechniken, ein Instrument zur Projektion und Analyse der Machbarkeit von Bildungspolitiken auf mittlere und lange Sicht. Es ermöglicht Bildungsplanern und -verwaltern, auf der Grundlage einer ungeschönten Diagnose eine seriöse und rigorose Schätzung des Bildungsbedarfs über mehrere Jahre hinweg vorzunehmen. Diese Simulationsmodelle und die daraus resultierenden Analysen ermöglichen wirklich gute strategische Entscheidungen und eine angemessene Ausrichtung der Maßnahmen zur Reform der Bildungssysteme im Hinblick auf eine qualitativ hochwertige und erfolgreiche Bildung für alle.
Autorenporträt
Generalsekretär der CONFEMEN (2011 - 2018); Direktor Planif; Master in Bildungsplanung und -management des IIPE/UNESCO, Paris. Herr KI ist außerdem Absolvent der École Nationale d'Administration et de Magistrature (ENAM) in Ouagadougou/BF.