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Die allgemeinen wirtschaftlichen und sozialen Umwälzungen, die in unserem Land von 2010 bis heute stattgefunden haben, haben zu Veränderungen in der Funktionsweise der öffentlichen Schulen und der öffentlichen Bildung geführt. Im Rahmen der Sparmaßnahmen, die das Land zur Bewältigung der Wirtschaftskrise ergriffen hat, kam es zu erheblichen Kürzungen bei den Bildungsausgaben. Dies führte zu Fusionen und Verkleinerungen von Schuleinheiten sowie zu Kürzungen bei den Gehältern der Lehrkräfte und den finanziellen Mitteln für Betriebskosten. Gleichzeitig tritt in dieser Zeit der Krise eine neue…mehr

Produktbeschreibung
Die allgemeinen wirtschaftlichen und sozialen Umwälzungen, die in unserem Land von 2010 bis heute stattgefunden haben, haben zu Veränderungen in der Funktionsweise der öffentlichen Schulen und der öffentlichen Bildung geführt. Im Rahmen der Sparmaßnahmen, die das Land zur Bewältigung der Wirtschaftskrise ergriffen hat, kam es zu erheblichen Kürzungen bei den Bildungsausgaben. Dies führte zu Fusionen und Verkleinerungen von Schuleinheiten sowie zu Kürzungen bei den Gehältern der Lehrkräfte und den finanziellen Mitteln für Betriebskosten. Gleichzeitig tritt in dieser Zeit der Krise eine neue soziale Tatsache im Bildungswesen auf. Die zunehmende Ankunft von Flüchtlingen und Einwanderern in unserem Land hat eine Reihe von sozialen und kulturellen Veränderungen verursacht. Wir befinden uns in einer Übergangsphase, in der die Bildung in einer neuen Ordnung der Dinge neu definiert wird. Die Bemühungen unseres Landes, die europäische Bildungsstrategie zu erfüllen, bringen es in einen Wettlauf mit ständigen Änderungen in der Gesetzgebung, der Organisation und der Verwaltung des Bildungswesens, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Daher ist eine Reihe von Ereignissen zu beobachten, deren letzter Empfänger die tägliche Arbeit der Schuleinheit ist.
Autorenporträt
Eleni Kanakari wurde in Athen, Griechenland, geboren. Grundstudium: Journalismus, Pädagogik und Betriebswirtschaftslehre. Absolventin der Journalistenschule in Athen, der pädagogischen Abteilung für Vorschulerziehung der Universität Ioannina und der Abteilung für Betriebswirtschaft der Universität Peloponnes in Kalamata. Doktorandin an der Universität Peloponnes.