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Gegenstand dieses Buches sind die Politiken für den Zugang zur Hochschulbildung in Brasilien und Portugal und die Auswirkungen dieser Politiken auf das Leben von Brasilianern und Portugiesen, die ein Hochschuldiplom erworben haben. Als Hochschullehrer durchliefen viele Studenten die Kurse für soziale Kommunikation und Verwaltung in den von mir unterrichteten Institutionen, und ich verstand, dass für sie der große Wert und die Relevanz des Diploms im Hinblick auf ihre Erwartungen an einen sozialen Aufstieg durch ihre Berufswahl gegeben war. Die Entstehung einer neuen Weltwirtschaftsordnung…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand dieses Buches sind die Politiken für den Zugang zur Hochschulbildung in Brasilien und Portugal und die Auswirkungen dieser Politiken auf das Leben von Brasilianern und Portugiesen, die ein Hochschuldiplom erworben haben. Als Hochschullehrer durchliefen viele Studenten die Kurse für soziale Kommunikation und Verwaltung in den von mir unterrichteten Institutionen, und ich verstand, dass für sie der große Wert und die Relevanz des Diploms im Hinblick auf ihre Erwartungen an einen sozialen Aufstieg durch ihre Berufswahl gegeben war. Die Entstehung einer neuen Weltwirtschaftsordnung aufgrund der Globalisierung der Wirtschaft und der verschiedenen Dimensionen menschlicher Aktivitäten hat einige Prioritäten auf den Agenden der Industrie- und Entwicklungsländer vereinheitlicht. Dazu gehört die Notwendigkeit, die Qualität der Berufsausbildung zu verbessern, die Zahl der in der Hochschulbildung ausgebildeten Personen zu erhöhen und Maßnahmen für den Zugang und den Verbleib in der Weiterbildung zu ergreifen - was in den Entwicklungsländern der Fall ist - sowie eine Reihe von Optionen für Finanzierung, Sozialprogramme, Zugang und Verbleib in der Weiterbildung.
Autorenporträt
Professore ordinario presso la Pontificia Università Cattolica del Paraná nei corsi di comunicazione sociale nelle aree delle relazioni pubbliche, della pubblicità e del giornalismo. Ampia esperienza in aziende private nei settori delle relazioni governative e delle strategie di comunicazione. Ricercatore nel campo delle politiche educative pubbliche e dei diritti umani.