49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird eine Debatte über die Stadt und die Bildung in der heutigen Zeit angeregt, wobei die Programme "Bildende Stadt" und "Bürgerschule" in der Stadt Sorocaba im Landesinneren von São Paulo, Brasilien, zum Gegenstand der Analyse gemacht werden. Die Diskussion um das Konzept der "Bildenden Stadt" verdeutlicht die schwierige Aufgabe, Bildung als Leitkonzept für die Entwicklung der öffentlichen Politik und der Stadtplanung zu etablieren. Da die Städte heute nach der Logik der Globalisierung organisiert sind, lohnt es sich, nach einem Stadt- und Schulmodell zu suchen, das uns hilft,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird eine Debatte über die Stadt und die Bildung in der heutigen Zeit angeregt, wobei die Programme "Bildende Stadt" und "Bürgerschule" in der Stadt Sorocaba im Landesinneren von São Paulo, Brasilien, zum Gegenstand der Analyse gemacht werden. Die Diskussion um das Konzept der "Bildenden Stadt" verdeutlicht die schwierige Aufgabe, Bildung als Leitkonzept für die Entwicklung der öffentlichen Politik und der Stadtplanung zu etablieren. Da die Städte heute nach der Logik der Globalisierung organisiert sind, lohnt es sich, nach einem Stadt- und Schulmodell zu suchen, das uns hilft, zu Beginn dieses Jahrhunderts/Millenniums eine umfassende Bürgerschaft zu erreichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fernando Assis dos Santos wurde in Kolumbien geboren und wuchs in der Stadt Sorocaba, im Landesinneren von São Paulo, auf. Er hat einen Abschluss in Geografie, einen Master und einen Doktortitel in Pädagogik von der Universität Sorocaba - UNISO. Er forscht im Bereich Bildung und Städte und arbeitet als Geografielehrer in staatlichen und privaten Grund-, Sekundar- und Hochschulschulen.