Die irrationale Nutzung der Wasserressourcen hat zu ihrer Verknappung auf globaler, nationaler und lokaler Ebene geführt, da sie ein lebenswichtiges Element für die Entwicklung des Planeten und damit für das Leben der Menschen sind. Das Hauptziel dieser Studie war die Entwicklung einer pädagogischen Strategie zur Förderung des Wasserschutzes unter Grundschülern an der Samuel Robinson Bolivarian Educational Unit, Venezuela. Nach einer Untersuchung des Hintergrunds zu diesem Thema wurde eine Reihe theoretischer und rechtlicher Grundlagen beschrieben, um die Untersuchung zu unterstützen. Um das vorgeschlagene Ziel zu erreichen, wurde eine deskriptive und durchführbare Projektmethodik angewandt, mit einem dokumentarischen, feldbezogenen und experimentellen Design, unter Verwendung eines Fragebogens, direkter Beobachtung und eines informellen Interviews. Bei den Probanden, die die Grundgesamtheit bildeten, handelte es sich um 93 Schüler der zweiten Stufe (5. und 6. Klasse) der Grundschulausbildung an der Einrichtung. Die Analyse der Ergebnisse ergab, dass der Einsatz von audiovisuellen und künstlerischen Bildungsstrategien das sinnvolle Lernen der Schüler fördert.
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