Der Grundgedanke dieses Buches ist das 9-3-4-Bildungssystem und die Verwaltung der nomadischen Bildung in Nigeria. Der Autor umreißt das Konzept des 9-3-4-Bildungssystems, die Ziele der Grundbildung, der Sekundarbildung und der Verwaltung von Bildungseinrichtungen in Nigeria. Einschlägige Literatur und Theorien werden in diesem Buch miteinander vermischt. Die Nomaden werden als bildungsbenachteiligte Menschen in Nigeria eingestuft. Dieses Buch enthält jedoch eine detaillierte Bewertung der nomadischen Bildung, die Ursachen des Konflikts zwischen Nomaden und Bauern, einen Entwurf für die nomadische Bildung und einen Lehrplan für die Nomadenschule. Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches befasst sich mit den Herausforderungen der Nomadenerziehung, mit einem Ausblick auf die Geschichte des Bundesstaates Borno in Nigeria. Der Autor schlägt zahlreiche Lösungen für die nomadische Bildung vor und gibt entsprechende Empfehlungen an alle Beteiligten. Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Personen, die sich über die afrikanische Gesellschaft informieren, an internationale Organisationen, Dozenten, Forscher, politische Entscheidungsträger, Geberorganisationen, die Kommission für nomadische Bildung, Autoren auf dem Gebiet der Afrikastudien und Studenten.
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