19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den deutschsprachigen Bildungssystemen ist in den letzten 20 Jahren die traditionelle, inputorientierte Steuerung der Schulsysteme in Frage gestellt und sukzessive durch ein evidenzbasiertes schulisches Steuerungssystem abgelöst worden. Die spätestens seit 2000 zu beobachtende Etablierung neuer Steuerungsinstrumente und deren Wirkungen auf unterschiedliche Akteure im Schulsystem ist in den letzten Jahren intensiv untersucht worden. Die Beiträge dieses Themenheftes analysieren die Effekte einer evidenzbasierten Steuerung auf unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems sowie in verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
In den deutschsprachigen Bildungssystemen ist in den letzten 20 Jahren die traditionelle, inputorientierte Steuerung der Schulsysteme in Frage gestellt und sukzessive durch ein evidenzbasiertes schulisches Steuerungssystem abgelöst worden. Die spätestens seit 2000 zu beobachtende Etablierung neuer Steuerungsinstrumente und deren Wirkungen auf unterschiedliche Akteure im Schulsystem ist in den letzten Jahren intensiv untersucht worden. Die Beiträge dieses Themenheftes analysieren die Effekte einer evidenzbasierten Steuerung auf unterschiedlichen Ebenen des Schulsystems sowie in verschiedenen Schulsystemen und stellen methodologische Überlegungen zur Reichweite und zum Ertrag der Educational Governance Perspektive an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans-Georg Kotthoff ist Professor für International vergleichende Bildungsforschung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Anatoli Rakhkochkine ist Professor für International und interkulturell vergleichende Bildungswissenschaft an der Universität Leipzig.