37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nepals Ziele für wirtschaftliches Wachstum sind oft "Wunschdenken", was auf eine Reihe von Gründen zurückzuführen ist, darunter anhaltende Armut und Bildungsungleichheit. Viele Länder, darunter auch Nepal, haben sich verpflichtet, den gleichberechtigten Zugang zu Bildung zu ermöglichen, um die Bildungsunterschiede zwischen verschiedenen Gruppen zu verringern und so die Ziele der universellen Grundschulbildung (UPE) der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) und die Ziele der Bildung für alle (EFA) zu erreichen. Um diese Ziele zu erreichen, ist eine strategische Anstrengung mit wirksameren…mehr

Produktbeschreibung
Nepals Ziele für wirtschaftliches Wachstum sind oft "Wunschdenken", was auf eine Reihe von Gründen zurückzuführen ist, darunter anhaltende Armut und Bildungsungleichheit. Viele Länder, darunter auch Nepal, haben sich verpflichtet, den gleichberechtigten Zugang zu Bildung zu ermöglichen, um die Bildungsunterschiede zwischen verschiedenen Gruppen zu verringern und so die Ziele der universellen Grundschulbildung (UPE) der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) und die Ziele der Bildung für alle (EFA) zu erreichen. Um diese Ziele zu erreichen, ist eine strategische Anstrengung mit wirksameren Interventionen für eine weitere gerechte Verteilung erforderlich, die letztlich für ein ausgewogenes Wirtschaftswachstum erforderlich ist. In dieser Dissertation wurde die Bildungsungleichheit gemessen, indem der Gini-Koeffizient anhand des Datensatzes von drei grossen Haushaltsumfragen berechnet wurde. Die Ergebnisse in Bezug auf die Bildungsungleichheit werden dann mit dem Pro-Kopf-BIP (KKP US$)analysiert, um die Beziehung zwischen Bildungsungleichheit und Wirtschaftswachstum zu bewerten.
Autorenporträt
Deependra Joshi ist promovierter Wissenschaftler aus Nepal und verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen und Schutzgebiete, Klimawandel und Katastrophenmanagement. Er hat umfassend mit verschiedenen multinationalen und bilateralen Organisationen und Naturschutzorganisationen zusammengearbeitet.