128,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XVIII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung zum Thema Bildungswissenschaft auf der Suche nach globaler Identität, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gemeinsam konzipiert und veranstaltet wurden. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt somit den Erwerb…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band dokumentiert eine Reihe von Beiträgen der XVIII. Internationalen wissenschaftlichen Konferenz Bildungsreform und Lehrerausbildung zum Thema Bildungswissenschaft auf der Suche nach globaler Identität, die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Litauen, der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius (LEU) und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gemeinsam konzipiert und veranstaltet wurden. Das Hauptthema der Konferenz waren Bildungs- und Qualitätsstandards der Hochschul- und Schulbildung. Dieses Qualitätsmanagement setzt somit den Erwerb interaktiver Kompetenzen im Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsbereich voraus, gewissermaßen als innere Kräfte für Basiskompetenzen, die die Befähigung zu Identität ermöglichen im Hinblick auf die Herausforderungen der Gesellschaft des kommenden Jahrzehnts.
This volume presents a series of contributions from the XVIII. International Scientific Conference on The Reform of Education and Teacher's Training to the topic Educational Sciences in Search of Global Identity which was conceived and organized by the Ministry of Education and Science of the Republic of Lithuania, Lithuanian University of Educational Sciences (LEU) and Heidelberg University of Education (Germany). Main topics of the conference were education and quality standards of the University and High school education. Acquisitions of interactive skills in the educational and social sector make the basis of quality management. Basic skills have to be developed for achieving the competence of identity in order to meet the challenges of our society in the coming decade.
Autorenporträt
Gerd-Bodo von Carlsburg, Professor für Pädagogik in Heidelberg, seit 1993 mehrere jährliche Aufenthalte als Gastprofessor in Vilnius; zahlreiche Veröffentlichungen zur Allgemeinen Pädagogik, Schulalltag, Schultheorie und Geschichte der Pädagogik; Ehrendoktorwürden an der Litauischen Universität für Bildungswissenschaften in Vilnius und an der Universität Tallinn (Estland). Gerd-Bodo von Carlsburg, professor for education in Heidelberg; since 1993 several annual stays as visiting professor in Vilnius; publications on general education, the theory of school and the history of education; honorary doctorates at the Lithuanian University of Educational Sciences of Vilnius and at the University of Tallinn (Estonia).