49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die visuelle Verarbeitung der Informationen spielt bei den meisten Menschen, vor allem bei kleinen Kindern eine sehr grosse Rolle. Es ist nicht nur für kleine Kinder wichtig, sich im Unterricht mit Bildern zu beschäftigen. Viele Deutschlernende müssen beim Lernen Bilder, Skizzen oder Stichworte vor den Augen haben, um sich etwas gut merken zu können. Die Autorin Laura Kovács ist daher davon überzeugt, dass die Bedeutung der Bilder in den Mittelschulen stark unterschätzt wird. In den Deutschstunden wird oft ausser Acht gelassen, dass visuelle Materialien informationshaltige Produkte sind. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die visuelle Verarbeitung der Informationen spielt
bei den meisten Menschen, vor allem bei kleinen
Kindern eine sehr grosse Rolle. Es ist nicht nur für
kleine Kinder wichtig, sich im Unterricht mit
Bildern zu beschäftigen. Viele Deutschlernende müssen
beim Lernen Bilder, Skizzen oder Stichworte vor den
Augen haben, um sich etwas gut merken zu können.
Die Autorin Laura Kovács ist daher davon überzeugt,
dass die Bedeutung der Bilder in den Mittelschulen
stark unterschätzt wird. In den Deutschstunden wird
oft ausser Acht gelassen, dass visuelle Materialien
informationshaltige Produkte sind.
Die Autorin gibt in ihrem Buch eine übersichtliche
Darstellung über die verschiedenen Bildformen und
über didaktischen Funktionen der Bilder.
Ausserdem analysiert sie die
Bildverwendungsgewohnheiten in Deutschstunden.
Das Buch richtet sich an alle, die sich mit der
deutschen Sprache beschäftigen, unterrichten
oder lernen.
Autorenporträt
Laura Kovács, Studium der Deutsche Sprach- und
Literaturfachlehrer und der Kommunikation an der Kodolányi János
Hochschule Székesfehérvár.