Die visuelle Verarbeitung der Informationen spielt
bei den meisten Menschen, vor allem bei kleinen
Kindern eine sehr grosse Rolle. Es ist nicht nur für
kleine Kinder wichtig, sich im Unterricht mit
Bildern zu beschäftigen. Viele Deutschlernende müssen
beim Lernen Bilder, Skizzen oder Stichworte vor den
Augen haben, um sich etwas gut merken zu können.
Die Autorin Laura Kovács ist daher davon überzeugt,
dass die Bedeutung der Bilder in den Mittelschulen
stark unterschätzt wird. In den Deutschstunden wird
oft ausser Acht gelassen, dass visuelle Materialien
informationshaltige Produkte sind.
Die Autorin gibt in ihrem Buch eine übersichtliche
Darstellung über die verschiedenen Bildformen und
über didaktischen Funktionen der Bilder.
Ausserdem analysiert sie die
Bildverwendungsgewohnheiten in Deutschstunden.
Das Buch richtet sich an alle, die sich mit der
deutschen Sprache beschäftigen, unterrichten
oder lernen.
bei den meisten Menschen, vor allem bei kleinen
Kindern eine sehr grosse Rolle. Es ist nicht nur für
kleine Kinder wichtig, sich im Unterricht mit
Bildern zu beschäftigen. Viele Deutschlernende müssen
beim Lernen Bilder, Skizzen oder Stichworte vor den
Augen haben, um sich etwas gut merken zu können.
Die Autorin Laura Kovács ist daher davon überzeugt,
dass die Bedeutung der Bilder in den Mittelschulen
stark unterschätzt wird. In den Deutschstunden wird
oft ausser Acht gelassen, dass visuelle Materialien
informationshaltige Produkte sind.
Die Autorin gibt in ihrem Buch eine übersichtliche
Darstellung über die verschiedenen Bildformen und
über didaktischen Funktionen der Bilder.
Ausserdem analysiert sie die
Bildverwendungsgewohnheiten in Deutschstunden.
Das Buch richtet sich an alle, die sich mit der
deutschen Sprache beschäftigen, unterrichten
oder lernen.