Bilinguale Unterrichtsformen sind in einem mehrsprachigen Europa
derzeit stark angesagt, sowohl in der Grund- als auch der Sekundar -
schule. Diese Einführung gibt einen guten Überblick über aktuelle
Forschungsergebnisse, Konzepte, Fragen und Praktiken des bilingualen
Unterrichts in der Primarstufe. Das Buch wendet sich gleichermaßen an
Lehrkräfte, Referendare und Studierende und informiert über Chancen
und Grenzen, die bei der Einführung bilingualer Unterrichtsprogramme
wie CLIL, Immersion oder bilinguale Module berücksichtigt werden
müssen. Jedes Kapitel enthält eine Kurzzusammenfassung, vor- und
nachbereitende Fragen zum Text sowie Literaturempfehlungen zu den
einzelnen Bereichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
derzeit stark angesagt, sowohl in der Grund- als auch der Sekundar -
schule. Diese Einführung gibt einen guten Überblick über aktuelle
Forschungsergebnisse, Konzepte, Fragen und Praktiken des bilingualen
Unterrichts in der Primarstufe. Das Buch wendet sich gleichermaßen an
Lehrkräfte, Referendare und Studierende und informiert über Chancen
und Grenzen, die bei der Einführung bilingualer Unterrichtsprogramme
wie CLIL, Immersion oder bilinguale Module berücksichtigt werden
müssen. Jedes Kapitel enthält eine Kurzzusammenfassung, vor- und
nachbereitende Fragen zum Text sowie Literaturempfehlungen zu den
einzelnen Bereichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.