In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Bille. Ein Mann mit Hut und Krawatte kommt auf den Hof von Groß-Willmsdorf. Es ist Herr Schüler, er macht ein Praktikum und hat an einer landwirtschaftlichen Hochschule studiert, deswegen machen Bille und Karlchen den Stall tip top sauber. Dann lernt Herr
Schüler bei Bille und ihren Freunden reiten. Später haut Zottel mithilfe von zwei Jungen ab und…mehrIn diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Bille. Ein Mann mit Hut und Krawatte kommt auf den Hof von Groß-Willmsdorf. Es ist Herr Schüler, er macht ein Praktikum und hat an einer landwirtschaftlichen Hochschule studiert, deswegen machen Bille und Karlchen den Stall tip top sauber. Dann lernt Herr Schüler bei Bille und ihren Freunden reiten. Später haut Zottel mithilfe von zwei Jungen ab und bringt ein Ehepaar kräftig durcheinander. Danach stören sechs junge Kerle in Lederzeug und auf Motorrädern aus Langeweile die Pferde auf der Koppel und quälen sie. Außerdem verliert ein Pferd ein Fohlen. Bille reitet ihr erstes Turnier mit Black Arrow, aber Zottel muss mit, weil Black Arrow nicht alleine in den Pferdetransporter geht. Jetzt heiratet Billes große Schwester. Am Ende des Buches werden Bille und Zottel von einer Lederjackenbande angegriffen, deshalb muss Bille für eine Zeit in die Klinik. Zottel hat die Täter erkannt und ist hochgesprungen.
Mir gefällt an diesen Buch gut, dass Herr Schüler sich gut einlebt auf dem Hof, aber nicht so gut gefällt mir, dass Bille ins Krankenhaus muss. Ich empfehle dieses Buch für Pferdeliebhaber weiter.