"Dies war der Beginn unseres derzeitigen Seminars für Rechtsenglisch an der Universidad Católica de Cuyo San Luis (Argentinien), das sowohl von Angesicht zu Angesicht als auch in einer virtuellen Umgebung stattfindet. Es handelt sich um eine faszinierende und für künftige Entwicklungen noch offene Unterrichtserfahrung, die es unserer Meinung nach wert ist, erzählt zu werden. In diesem Buch wollen wir daher erzählen und beschreiben, wie wir uns in die Bereiche des Blended Learning im Bereich Rechtsenglisch vorgewagt haben, und zeigen, wie wir die Überzeugungen der Studenten in diesem Bereich wirklich erforscht haben. Wir stehen am Anfang einer Disziplin, und wie bei allen Anfängen gibt es Fortschritte und Rückschläge, Enthusiasten und Skeptiker, Gelehrte und einfache "Besucher" des Fachs. Aber nichts ist verloren: Jeder Lehrer und jeder Entwickler des Fachs trägt dazu bei, dass diese "Untersprache", diese Disziplin (Legal English) täglich wächst. Und auch wenn der Satz abgedroschen klingt, können wir sagen, dass... es schon viel mehr von uns gibt".