22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen


  • Gebundenes Buch

7 Kundenbewertungen

Christian Büxenmann, ein nicht mehr ganz junger Mann, erwischte die Zeit, als die DDR sich aus seinem Leben verabschiedete und eine neue, wohl stärkere begann, auf dem falschen Fuß. Alles, was er danach anpackte, brachte ihm nicht den ersehnten Erfolg, eine Position entsprechend seinen Wünschen in der gesamtdeutschen Gesellschaft. Sein Ego ist mehr als angekratzt. Da lernt er die hübsche, aus Hamburg stammende Caroline Burrmann kennen und lieben und sieht in ihr für sich wieder eine Perspektive. Für die lebenslustige, junge Frau ist er zunächst nur der Exot aus dem Osten, doch dann ¿ Er…mehr

Produktbeschreibung
Christian Büxenmann, ein nicht mehr ganz junger Mann, erwischte die Zeit, als die DDR sich aus seinem Leben verabschiedete und eine neue, wohl stärkere begann, auf dem falschen Fuß. Alles, was er danach anpackte, brachte ihm nicht den ersehnten Erfolg, eine Position entsprechend seinen Wünschen in der gesamtdeutschen Gesellschaft. Sein Ego ist mehr als angekratzt. Da lernt er die hübsche, aus Hamburg stammende Caroline Burrmann kennen und lieben und sieht in ihr für sich wieder eine Perspektive. Für die lebenslustige, junge Frau ist er zunächst nur der Exot aus dem Osten, doch dann ¿ Er überzeugt sie zu einer Radtour in seine eigene Vorwendewelt, sie erleben eine Reise durch frühsommerlich erblühende Landschaften im Norden Berlins und nach Mecklenburg-Vorpommern und doch wird es eine Reise in die Vergangenheit Deutschlands.
Autorenporträt
Hanns-Eckard Sternbergwurde geboren im mecklenburgischen Hagenow,ging dorten zur Schule und machte sein Abitur,studierte in Dresden an der Technischen Universität Elektrotechnik und schloss sein Studium mit einem entsprechenden Diplom ab,ist nicht mehr ganz jung, sondern schon ganz schön betagt,will Selbiges aber nicht wahrhaben und fühlt auch nicht so,wagte und wagt es, trotz einer nicht vorhandenen einschlägigen Ausbildung, in die Zunft der Schreibenden dieses Landes einzudringen,liebt alles, was mit Literatur, Kunst, Kultur und Natur zusammenhängt,ist fasziniert von faszinierenden Zeitgenossen,liebt Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Bayern, die Alpen und die europäischen Küsten, die Provence und die Toskana,ist immer noch verheiratet, und es sieht ganz so aus, als bliebe das auch so,liebt seine eigene Frau und seine Töchter, seine Enkelkinder und seine ganze Familie, besonders seine fast hundertjährige Mutter, verehrt und bewundert trotz seiner fortgeschrittenen Jahre slawische Frauen,neigt zum Sarkasmus, zur Ironie und zur Spottlust, meint es aber nicht immer so.