18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mit Goethe, Hesse, Rilke, Hafis, Rumi und Hölderlin durch die Identitätskrise.Was, wenn deine Welt plötzlich aus den Fugen gerät? Und dein Gefühl von Identität und Sicherheit zusammenfällt wie ein Kartenhaus? Eine psychische Krise wirft das Leben des Autors völlig durcheinander. Mithilfe einiger berühmter Literaten versucht er sich seinen Weg aus der Dunkelheit zurück ins Licht zu bahnen. Vor allem Johann Wolfgang von Goethe, der ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet, versucht dem jungen Dichter und Poetry Slammer aus dem mentalen Loch zu helfen. Wird es ihm gelingen? Oder gehört das…mehr

Produktbeschreibung
Mit Goethe, Hesse, Rilke, Hafis, Rumi und Hölderlin durch die Identitätskrise.Was, wenn deine Welt plötzlich aus den Fugen gerät? Und dein Gefühl von Identität und Sicherheit zusammenfällt wie ein Kartenhaus? Eine psychische Krise wirft das Leben des Autors völlig durcheinander. Mithilfe einiger berühmter Literaten versucht er sich seinen Weg aus der Dunkelheit zurück ins Licht zu bahnen. Vor allem Johann Wolfgang von Goethe, der ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet, versucht dem jungen Dichter und Poetry Slammer aus dem mentalen Loch zu helfen. Wird es ihm gelingen? Oder gehört das Scheitern vielleicht zum Leben wie Krankheit und Tod?Der zweite Teil.
Autorenporträt
geboren 1995 in Weimar, recherchierte Rieger als Abiturient für eine Stralsunder Lokalzeitung zur Poetry-Slam-Szene. Als er dafür zum ersten Mal einen Slam besuchte, war er so begeistert von dem Format, dass er die Seiten wechselte und jahrelang selbst als Bühnenpoet und Workshop Leiter deutschlandweit aktiv war. Erst eine gesundheitliche Krise stoppte die Erfolgsstory und führte zu einer längeren Bühnenpause. Von 2015-2019 war Rieger Student der deutschen Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Bachelorarbeit behandelte Goethes Auseinandersetzung mit dem Islam im West-östlichen Divan. Die Frage nach Identität und religiöser Sinnsuche beschäftigt Rieger bereits seit Kindertagen, hineingeboren in eine Familie deutscher Konvertiten. Seit 2021 studiert Rieger Theaterpädagogik an der Universität der Künste in Berlin. Als Referent und Workshop Leiter ist er bis heute aktiv.