39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Metalloxide und magnetische Nanopartikel sind aufgrund ihrer bekannten herausragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften als eine Klasse von nanostrukturierten Materialien von aktuellem Interesse anerkannt worden, insbesondere wenn sie in Kombination mit anderen Metall-Nanopartikeln verwendet werden. Die katalytische Wirkung von magnetischen Nanopartikeln wird aufgrund ihrer einzigartigen Rolle als ein wichtiges Forschungsgebiet angesehen, das auch, aber nicht nur, große industrielle Anwendungen ermöglicht. Es ist bekannt, dass eines der wichtigsten Probleme die Abtrennung des…mehr

Produktbeschreibung
Metalloxide und magnetische Nanopartikel sind aufgrund ihrer bekannten herausragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften als eine Klasse von nanostrukturierten Materialien von aktuellem Interesse anerkannt worden, insbesondere wenn sie in Kombination mit anderen Metall-Nanopartikeln verwendet werden. Die katalytische Wirkung von magnetischen Nanopartikeln wird aufgrund ihrer einzigartigen Rolle als ein wichtiges Forschungsgebiet angesehen, das auch, aber nicht nur, große industrielle Anwendungen ermöglicht. Es ist bekannt, dass eines der wichtigsten Probleme die Abtrennung des Katalysators ist. Ein Katalysator, der nicht aus dem Reaktionsgemisch zurückgewonnen oder recycelt werden kann, wird in der chemischen Industrie im Allgemeinen nicht bevorzugt, selbst wenn es sich um einen hochaktiven Katalysator handelt. In letzter Zeit gibt es einen zunehmenden Trend zur Verwendung dieser Art von magnetisch rückgewinnbaren Nanomaterialien, um umweltfreundliche chemische Syntheseverfahren zu entwickeln. Durch die Verwendung von magnetischen Nanopartikeln als Träger ist es einfach, diese Katalysatoren durch Anlegen eines starken externen Magnetfeldes zurückzugewinnen, um den paramagnetischen Charakter dieser Art von Trägern zu nutzen.
Autorenporträt
El Dr. Hany Elazab es profesor adjunto y director de programa en la Universidad Británica de Egipto (BUE). Obtuvo su doctorado en la Universidad de Virginia (EE.UU.). Ha participado en proyectos de investigación sobre nanotecnología, catálisis y tecnología de microrreactores financiados por la NSF de EE.UU. Es revisor y miembro del consejo editorial de varias revistas internacionales.