24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine sichere Bindung ist wie ein Schlüssel zum Leben, denn nur so können die Ressourcen für eine gesunde Entwicklung erschlossen werden. Bindung ist die emotionale Nahrung, ohne die wir nicht leben können. Es entsteht zunehmend ein Bewusstsein dafür, wie früh Bindung tatsächlich entsteht: Nicht erst nach der Geburt des Kindes, sondern viel früher, spätestens, wenn ein Kind gezeugt wird. Diese Erkenntnis wird von Forschenden aus Biologie, Psychologie, Genetik, Neurologie und Medizin belegt. Sarah Burgard beschreibt ein Bewusstsein für eine Tiefendimension von Schwangerschaft und Geburt, indem…mehr

Produktbeschreibung
Eine sichere Bindung ist wie ein Schlüssel zum Leben, denn nur so können die Ressourcen für eine gesunde Entwicklung erschlossen werden. Bindung ist die emotionale Nahrung, ohne die wir nicht leben können. Es entsteht zunehmend ein Bewusstsein dafür, wie früh Bindung tatsächlich entsteht: Nicht erst nach der Geburt des Kindes, sondern viel früher, spätestens, wenn ein Kind gezeugt wird. Diese Erkenntnis wird von Forschenden aus Biologie, Psychologie, Genetik, Neurologie und Medizin belegt. Sarah Burgard beschreibt ein Bewusstsein für eine Tiefendimension von Schwangerschaft und Geburt, indem sie wissenschaftliche Studien mit Beobachtungen aus der Selbsterfahrung und der mütterlichen Einfühlung zusammen bringt. Während der Schwangerschaft kann sich eine beidseitige Kommunikation zwischen Mutter und Baby entwickeln. Eine frühe gute Bindung hat weitreichende, oft lebenslange Auswirkungen auf die körperliche, psychische, emotionale und soziale Entwicklung, weshalb sich die Bindungsanalyse als Methode für jede Schwangere empfiehlt. Mit einem Vorwort von Dr. med. Ludwig Janus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sarah Burgard, Diplom-Pädagogin, ist Bindungsanalytikerin und Elternbegleiterin. Sie ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt im Raum Trier. Seit einigen Jahren ist sie als Bildungsreferentin in diversen Institutionen tätig. Sarah Burgard ist Mitglied in der ISPPM, der Internationalen Gesellschaft für Prä- und Perinatale Psychologie und Medizin.