71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird das Erwachsenen-Bindungsinterview erstmalig mit dem Affektiven Diktionär Ulm zusammengeführt. Bindungsinterviews von erwachsenen und jugendlichen Borderline- und Angstpatientinnen wurden in einer empirischen Untersuchung anhand des affektiven Diktionärs Ulm analysiert. Es zeigte sich, dass das Bindungsmuster -ob sicher oder unsicher und mit oder ohne unverarbeitetem Trauma- die Affektsprache unabhängig von der Diagnose einer psychischen Störung beeinflusst. In diesem Buch werden die Borderline-Persönlichkeitsstörung und verschiedene Angststörungen im Zusammenhang mit…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird das Erwachsenen-Bindungsinterview erstmalig mit dem Affektiven Diktionär Ulm zusammengeführt. Bindungsinterviews von erwachsenen und jugendlichen Borderline- und Angstpatientinnen wurden in einer empirischen Untersuchung anhand des affektiven Diktionärs Ulm analysiert. Es zeigte sich, dass das Bindungsmuster -ob sicher oder unsicher und mit oder ohne unverarbeitetem Trauma- die Affektsprache unabhängig von der Diagnose einer psychischen Störung beeinflusst. In diesem Buch werden die Borderline-Persönlichkeitsstörung und verschiedene Angststörungen im Zusammenhang mit Bindung und Emotionen verglichen und näher beleuchtet. Es werden bereits erzielte wissenschaftliche Ergebnisse bestätigt, aber auch neue Erkenntnisse gewonnen.
Autorenporträt
Verena Lenz ist in Südtirol aufgewachsen, hat in Innsbruck zunächst ein paar Semester Medizin, dann Psychologie studiert. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann in der Nähe von Frankfurt und bildet sich im Bereich psychologische Beratung fort.