15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text befasst sich mit dem Thema Bindung zwischen Mutter und Kind und den Verhaltensweisen von Kindern in Bezug auf verschiedene Bindungstypen. Es gibt eine Einleitung, in der die Motivation für das Thema erläutert wird. Es folgt eine Erklärung des Begriffs Bindung und wie sie entsteht. Anschließend werden die verschiedenen Bindungsphasen beschrieben, gefolgt von den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Familienerziehung, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text befasst sich mit dem Thema Bindung zwischen Mutter und Kind und den Verhaltensweisen von Kindern in Bezug auf verschiedene Bindungstypen. Es gibt eine Einleitung, in der die Motivation für das Thema erläutert wird. Es folgt eine Erklärung des Begriffs Bindung und wie sie entsteht. Anschließend werden die verschiedenen Bindungsphasen beschrieben, gefolgt von den Bindungsmustern. Es wird auch auf die Auswirkungen der Bindungsmuster auf das Verhalten der Kinder in bestimmten Situationen eingegangen. Die Stabilität der Bindung und die Einflussfaktoren auf die Bindungsqualität werden ebenfalls behandelt. Der Text enthält auch Informationen über die Auswirkungen der Bindungsqualität auf die Entwicklung von Kleinkindern, Kindern im Alter von 6-8 Jahren und Jugendlichen im Alter von 8-16 Jahren. Es wird abschließend festgestellt, dass die Verhaltensweisen der Kinder stark von ihren jeweiligen Bindungstypen abhängen und dass die Bindung zwischen Mutter und Kind eine wichtige Rolle in der Kindheit und im Erwachsenenalter spielt. Der Autor zieht Schlüsse für die Praxis in einer Kindertagesstätte und betont die Bedeutung des Verständnisses und der gezielten Reaktion auf das Verhalten der Kinder.