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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Projektwerkstatt, Sprache: Deutsch, Abstract: Bindungsmanagement in Zeiten der Digitalisierung. Darstellung, Analyse und Bewertung, wie es Führungskräften und Unternehmen gelingt, Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden. Hierzu werden die Grundlagen der Mitarbeiterbindung erarbeitet und entsprechende Instrumente vorgestellt. Anschließend wird der Einfluss der digitalen Transformation auf die Arbeitswelt…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Projektwerkstatt, Sprache: Deutsch, Abstract: Bindungsmanagement in Zeiten der Digitalisierung. Darstellung, Analyse und Bewertung, wie es Führungskräften und Unternehmen gelingt, Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden. Hierzu werden die Grundlagen der Mitarbeiterbindung erarbeitet und entsprechende Instrumente vorgestellt. Anschließend wird der Einfluss der digitalen Transformation auf die Arbeitswelt aufgezeigt. Hierdurch ist es nötig Anpassungen am unternehmensinternen Bindungsmanagement durchzuführen. Die Arbeit zeigt passende Methoden und Strategien für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung auf.