Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1.3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In di s r Arb it sollt unt rsucht w rd n, inwi w it di B zi hung zu d n lt rn in d r Kindh it und di B zi hung an in n Li b spartn r im rwachs n nalt r zusamm nhäng n. Di s r Frag st llung wurd auf d r Grundlag d r Bindungsth ori nachg gang n. D r bindungstheoretische Ansatz z ichn t sich dadurch aus, dass r diff r nzi rt Aussag n zu b id n Art n von B zi hung n macht, di in di s r Arb it b tracht t w rd n soll n. Di rk nntniss w rd n sowohl üb r d n W g d r Theoriebildung als auch durch mpirisch Forschung g wonn n ( in n Üb rblick g b n Cassidy & Shav r, 1999). Inn rhalb di s s Paradigmas wurd imm r wi d r di Frag aufg griff n, inwi w it di Liebesbeziehung d s rwachs n n als Forts tzung d r lt rn-Kind-B zi hung anzus h n s i, in Annahm , di als Th s d r Kontinuität von Bindung b z ichn t wird. Di s Th s wurd in d r vorli g nd n Arb it in r mpirisch n Prüfung unt rzog n.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.