Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

Kinder, die regelmäßig Essanfälle erleben: ein Problem, das erst langsam ins Blickfeld gerät. Die Autorinnen vertiefen in diesen Behandlungsempfehlungen Erkenntnisse zur Binge-Eating-Störung (BES, Essanfallstörung) bei Kindern eine Klientel, für die großer Therapiebedarf besteht. Dieses Buch beschreibt den Forschungsstand und die Verbreitung der Binge Eating Disorder (BED) bei Kindern. Es bietet einen praktischen Einstieg in das Störungsbild der BED bei Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren. Therapeuten finden viele praktische Hinweise zur Behandlung der jungen Betroffenen. Da die Essanfälle…mehr

Produktbeschreibung
Kinder, die regelmäßig Essanfälle erleben: ein Problem, das erst langsam ins Blickfeld gerät. Die Autorinnen vertiefen in diesen Behandlungsempfehlungen Erkenntnisse zur Binge-Eating-Störung (BES, Essanfallstörung) bei Kindern eine Klientel, für die großer Therapiebedarf besteht.
Dieses Buch beschreibt den Forschungsstand und die Verbreitung der Binge Eating Disorder (BED) bei Kindern. Es bietet einen praktischen Einstieg in das Störungsbild der BED bei Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren. Therapeuten finden viele praktische Hinweise zur Behandlung der jungen Betroffenen. Da die Essanfälle häufig mit Adipositas (starkem Übergewicht) einhergehen, wird auch diese Störung vergleichend einbezogen.
Basierend auf den aktuellen Forschungsergebnissen zur BED bei Erwachsenen sowie bei Kindern gibt das Manual Empfehlungen zur Behandlung. Die Arbeitsmaterialien (27 Arbeitsblätter) vervollständigen den Band. Thematisiert werden auch:
- Leitlinien zur Diagnostik der BED bei Kindern,
- Elternempfehlungen
- sowie ein ausführliches Fallbeispiel.
Autorenporträt
PD Dr. Simone Munsch, Oberassistentin an der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Fakultät für Psychologie, Universität Basel.

Dr. Esther Biedert, Leiterin Zentrum für Erwachsenenpsychotherapie der Fakultät für Psychologie, Universität Basel.

Dr. Barbara Schlup, Psychologin an der Universitätspoliklinik für Endokrinologie, Diabetologie und Klinische Ernährung, Inselspital Bern.