Binnenland-Umschlagbahnhöfe (Terminals) im kombinierten Verkehr mit Containern
Beitrag zur Ermittlung der optimalen Anzahl und Lage von Knotenpunkten in Schienennetzen für den Umschlag von Containern im kombinierten Verkehr zwischen Schiene und Straße
Binnenland-Umschlagbahnhöfe (Terminals) im kombinierten Verkehr mit Containern
Beitrag zur Ermittlung der optimalen Anzahl und Lage von Knotenpunkten in Schienennetzen für den Umschlag von Containern im kombinierten Verkehr zwischen Schiene und Straße
1. Einführung - Problemstellung.- 2. Ziel, Methode und Abgreunzung der Untersuchung.- 3. Die Teilprozesse des Kombinierten Verkehrs Mit Containern.- 3.1. Straße und kombinierter Verkehr mit Containern - Straßenzustelldienst.- 3.2. "Schiene" und kombinierter Verkehr mit Containern.- 3.3. Umschlag und kombinierter Verkehr mit Containern.- 4. Ermittlung des Containerverkehrs (Ct-Ströme und Ct-Aufkommen) Sowie Erstellen der Entfernungsmatrix Für Ein Vorgegebenes Netz von Containerbahnhöfen.- 4.1. Containerverkehrsströme und -Aufkommen.- 4.2. Entfernungsmatrix.- 5. Dimensionierung und Auswahl von Umschlaganlagen, Transportleistungen Für Strasse und Schiene Sowie Kosten Für die Durchführung des Kombinierten Containerverkehrs in der Brd Bei Vorgegebener Gesamttransportmenge und Terminalanzahl (per Simulation).- 5.1. Erläuterung zum FORTRAN-Simulationsprogramm der Dimensionierungs-, Leistungs- und Kostenberechnung.- 5.2 Ergebnisse der Simulationsprogrammläufe zur Dimensionierungs-, Leistungs- und Kostenberechnung.- 6. Ergebnis der Untersuchung.- 7. Zusammenfassung und Ausblick.- Abbildungen.
1. Einführung - Problemstellung.- 2. Ziel, Methode und Abgreunzung der Untersuchung.- 3. Die Teilprozesse des Kombinierten Verkehrs Mit Containern.- 3.1. Straße und kombinierter Verkehr mit Containern - Straßenzustelldienst.- 3.2. "Schiene" und kombinierter Verkehr mit Containern.- 3.3. Umschlag und kombinierter Verkehr mit Containern.- 4. Ermittlung des Containerverkehrs (Ct-Ströme und Ct-Aufkommen) Sowie Erstellen der Entfernungsmatrix Für Ein Vorgegebenes Netz von Containerbahnhöfen.- 4.1. Containerverkehrsströme und -Aufkommen.- 4.2. Entfernungsmatrix.- 5. Dimensionierung und Auswahl von Umschlaganlagen, Transportleistungen Für Strasse und Schiene Sowie Kosten Für die Durchführung des Kombinierten Containerverkehrs in der Brd Bei Vorgegebener Gesamttransportmenge und Terminalanzahl (per Simulation).- 5.1. Erläuterung zum FORTRAN-Simulationsprogramm der Dimensionierungs-, Leistungs- und Kostenberechnung.- 5.2 Ergebnisse der Simulationsprogrammläufe zur Dimensionierungs-, Leistungs- und Kostenberechnung.- 6. Ergebnis der Untersuchung.- 7. Zusammenfassung und Ausblick.- Abbildungen.
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