35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Biodiesel wurde aus dem rohen Karanja-Öl durch Umesterung des Öls mit Methanol in Gegenwart von KOH als Katalysator hergestellt. Das Molekulargewicht des Rohöls wurde bestimmt und lag bei 892,8. Anschließend wurde sowohl die saure als auch die alkalische Veresterung durchgeführt, um das Endprodukt zu erhalten. Die maximale Ausbeute von 88 % wurde bei einem Molverhältnis von 8:1 für die saure Veresterung und 9:1 für die alkalische Veresterung und 0,5 Gew.-% KOH als Katalysator unter Verwendung eines mechanischen Rührers erreicht. Wichtige Brennstoffeigenschaften des aus Karanjaöl hergestellten…mehr

Produktbeschreibung
Biodiesel wurde aus dem rohen Karanja-Öl durch Umesterung des Öls mit Methanol in Gegenwart von KOH als Katalysator hergestellt. Das Molekulargewicht des Rohöls wurde bestimmt und lag bei 892,8. Anschließend wurde sowohl die saure als auch die alkalische Veresterung durchgeführt, um das Endprodukt zu erhalten. Die maximale Ausbeute von 88 % wurde bei einem Molverhältnis von 8:1 für die saure Veresterung und 9:1 für die alkalische Veresterung und 0,5 Gew.-% KOH als Katalysator unter Verwendung eines mechanischen Rührers erreicht. Wichtige Brennstoffeigenschaften des aus Karanjaöl hergestellten Methylesters von Biodiesel wie Viskosität, Flammpunkt, Brennpunkt, Heizwert und Aschegehalt wurden ermittelt und mit den Eigenschaften verglichen. Eine experimentelle Untersuchung wurde durchgeführt, um die Leistung, die Emissionen und die Verbrennungseigenschaften eines Dieselmotors unter Verwendung verschiedener Mischungen von Karanja-Methylester mit Mineraldiesel zu bewerten. Karanja-Methylester wurde mit Diesel in Anteilen von 10 %, 20 %, 30 %, 40 % und 50 % der Masse gemischt und unter verschiedenen Lastbedingungen in einem Dieselmotor mit Selbstzündung untersucht.
Autorenporträt
Dr. Chandan Deep Singh arbeitet als Assistenzprofessor in der Abteilung für Maschinenbau an der Punjabi Universität in Patiala. Er hat 2016 seinen Doktortitel erworben. Er hat rund 30 Studenten bei ihren M.Tech.-Abschlussarbeiten betreut und kann rund 60 Veröffentlichungen vorweisen.