39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der steigende Verbrauch von Energie aus fossilen Quellen und die hohen Emissionen von Luftschadstoffen haben zu ökologischen Bedenken hinsichtlich der globalen Energiesicherheit geführt. Diese Bedenken haben eine weltweite Suche nach neuen Energiequellen ausgelöst. Unter diesen Optionen haben sich Fettsäurealkylester, die als Biodiesel bekannt sind, aufgrund ihrer Eigenschaften wie biologische Abbaubarkeit, geringere Toxizität (geringerer Schwefel- und Aromatengehalt) und Nachhaltigkeit als interessante Alternative zu petrochemischem Diesel erwiesen, da die meisten der für die…mehr

Produktbeschreibung
Der steigende Verbrauch von Energie aus fossilen Quellen und die hohen Emissionen von Luftschadstoffen haben zu ökologischen Bedenken hinsichtlich der globalen Energiesicherheit geführt. Diese Bedenken haben eine weltweite Suche nach neuen Energiequellen ausgelöst. Unter diesen Optionen haben sich Fettsäurealkylester, die als Biodiesel bekannt sind, aufgrund ihrer Eigenschaften wie biologische Abbaubarkeit, geringere Toxizität (geringerer Schwefel- und Aromatengehalt) und Nachhaltigkeit als interessante Alternative zu petrochemischem Diesel erwiesen, da die meisten der für die Biodieselsynthese verwendeten Rohstoffe Triglyceride sind, die in ölhaltigen Pflanzen, tierischen Ölen und Fetten vorkommen. Vor diesem Hintergrund war es das Ziel dieses Buches, den oxidativen Abbau von Methylestern zu untersuchen, die aus Pequi-Öl in natura und nach verschiedenen Frittierzeiten gewonnen wurden, wobei die Umwandlung von Triglyceriden in Ester, die Induktionszeit, der Säuregrad, die spezifische Masse bei 20°C, der visuelle Aspekt und der Peroxidindex bewertet wurden.
Autorenporträt
Elle est titulaire d'un master en bioénergie de l'université fédérale de Paraná. Elle est également titulaire d'un diplôme en technologie des biocarburants de la même institution. Elle a travaillé dans les domaines de la production et du contrôle de la qualité des biocarburants liquides, et de la stabilité oxydative du biodiesel à partir d'huiles usées. Elle a travaillé comme boursière du CNPq à l'Embrapa - Agroénergie Brasília-DF, Brésil.