69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Zusammenhang mit der biologischen Vielfalt von Reis unter besonderer Berücksichtigung der lokalen Reissorten wurde versucht, Informationen über die lokalen Reissorten zu sammeln, zusammenzustellen und in verschiedene Kapitel zu unterteilen. Die Informationen über die lokalen Reissorten, ihre Auswirkungen und Grenzen liegen ungeordnet in verschiedenen Artikeln von Zeitschriften, Periodika und herausgegebenen Büchern vor. Diese Informationen wurden in dieser Monographie in geordneter Form und mit aktuellen Zitaten dargestellt, wodurch eine umfassende Literatur über die jüngsten Fortschritte…mehr

Produktbeschreibung
Im Zusammenhang mit der biologischen Vielfalt von Reis unter besonderer Berücksichtigung der lokalen Reissorten wurde versucht, Informationen über die lokalen Reissorten zu sammeln, zusammenzustellen und in verschiedene Kapitel zu unterteilen. Die Informationen über die lokalen Reissorten, ihre Auswirkungen und Grenzen liegen ungeordnet in verschiedenen Artikeln von Zeitschriften, Periodika und herausgegebenen Büchern vor. Diese Informationen wurden in dieser Monographie in geordneter Form und mit aktuellen Zitaten dargestellt, wodurch eine umfassende Literatur über die jüngsten Fortschritte bei den lokalen Reissorten in Indien entsteht. Die ersten beiden Kapitel dieser Monographie befassen sich mit dem einleitenden Teil über Reis. Die biologische Vielfalt der lokalen Reissorten Indiens, mit besonderem Bezug auf Ost- und Nordostindien, wird in Kapitel 3 behandelt. Die übrigen Hauptkapitel dieses Buches sind "Verwendung von Reis", "Medizinischer Reis", "Lokaler aromatischer Reis" und "Ursachen für den Rückgang der biologischen Vielfalt bei Reis". Ein weiterer Abschnitt ist den Fachbegriffen und Definitionen als "Glossar" gewidmet.
Autorenporträt
Dr. Roy ist Assoc-Professor und Leiter der Abteilung für Saatgutwissenschaft und -technologie, UBKV, Indien. Er verfügt über 19 Jahre Forschungserfahrung in den Bereichen Pflanzenzüchtung, Biotechnologie und Saatgutproduktion. Er hat zwei Doktoranden und vier Masterstudenten erfolgreich betreut. Er hat 63 Forschungsarbeiten und fünf Bücher veröffentlicht. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.