96,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um das Waldreservat Nyamusisi, das durch die Verordnung des Generalgouverneurs Nr. 52 /137 vom 02. Mai 1952 eingerichtet wurde und faktisch völlig inexistent ist, wiederherzustellen und die nachhaltige Entwicklung der Insel Idjwi zu fördern, haben wir die Methode der partizipativen Aktionsforschung angewandt. Die Erhebung qualitativer und quantitativer Daten erfolgte auf der Grundlage von 300 Interviews und Gesprächen sowie eines Erhebungsfragebogens, der an eine Stichprobe von 384 Haushalten gerichtet war, die innerhalb und außerhalb der staatlichen Wälder von Idjwi (Nyamusisi-Wald) lebten.…mehr

Produktbeschreibung
Um das Waldreservat Nyamusisi, das durch die Verordnung des Generalgouverneurs Nr. 52 /137 vom 02. Mai 1952 eingerichtet wurde und faktisch völlig inexistent ist, wiederherzustellen und die nachhaltige Entwicklung der Insel Idjwi zu fördern, haben wir die Methode der partizipativen Aktionsforschung angewandt. Die Erhebung qualitativer und quantitativer Daten erfolgte auf der Grundlage von 300 Interviews und Gesprächen sowie eines Erhebungsfragebogens, der an eine Stichprobe von 384 Haushalten gerichtet war, die innerhalb und außerhalb der staatlichen Wälder von Idjwi (Nyamusisi-Wald) lebten. Wir führten partizipative Kartierungen und Fernerkundungen durch und verarbeiteten Satellitenbilder vom Typ Land SAT. Unsere Ergebnisse führten zur Einrichtung des Naturreservats Idjwi-Nyamusisi durch den Gouverneursbeschluss Nr. 22/131/GP/SK vom 20. Mai 2022. Ein Verwaltungsausschuss für das Idjwi-Nyamusisi-Naturreservat wurde durch den Provinzerlass Nr. 22/300/CAB/GP/SK eingesetzt und beim nationalen Justizministerium unter der Nummer F92/52.340 Dos registriert. Asbl: "CGRI". Das Idjwi-Nyamusisi-Naturreservat erfüllt die Ziele der nachhaltigen Entwicklung auf der Insel Idjwi.
Autorenporträt
Arnold Bisimwa Ngabo ist ein kongolesischer Hochschullehrer und Forscher, der am 18. Juni 1992 in Idjwi geboren wurde. Er ist Spezialist für Sozialökonomie der natürlichen Ressourcen und Entwicklung an der UC Bukavu. Er interessiert sich für Forschungen im Bereich Biodiversität und nachhaltige Entwicklung und führt sozioökonomische und Umweltstudien durch.