39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vielfalt der Coccinelliden im Agri-Horti-Ökosystem des Pandit Jawaharlal Nehru College of Agriculture and Research Institute wurde in den Jahren 2016-17 untersucht. Insgesamt wurden 551 Individuen aus den Agri- Horti-Ökosystemen in PAJANCOA & RI erfasst. Insgesamt wurden 19 Arten identifiziert, von denen 11 Arten sowohl in Agri- als auch in Horti-Ökosystemen gefunden wurden. 5 Arten wurden ausschließlich im landwirtschaftlichen Ökosystem und 3 Arten ausschließlich im gärtnerischen Ökosystem nachgewiesen. Unter den 19 Arten war Coccinella transversalis die dominierende Art, gefolgt von…mehr

Produktbeschreibung
Die Vielfalt der Coccinelliden im Agri-Horti-Ökosystem des Pandit Jawaharlal Nehru College of Agriculture and Research Institute wurde in den Jahren 2016-17 untersucht. Insgesamt wurden 551 Individuen aus den Agri- Horti-Ökosystemen in PAJANCOA & RI erfasst. Insgesamt wurden 19 Arten identifiziert, von denen 11 Arten sowohl in Agri- als auch in Horti-Ökosystemen gefunden wurden. 5 Arten wurden ausschließlich im landwirtschaftlichen Ökosystem und 3 Arten ausschließlich im gärtnerischen Ökosystem nachgewiesen. Unter den 19 Arten war Coccinella transversalis die dominierende Art, gefolgt von Afidentula bisquadripunctata und Propylea dissecta. Die Coccinellidenarten Hormonia octomaculata, Cheilomenes sexmaculata, Illeis bielawskii, P. dissecta und Epilachna vigintioctopunctata waren die vorherrschenden Arten in Reis, Baumwolle, Maulbeere, Sonnenhanf bzw. Brinjal. Chilocorus nigrita war die vorherrschende Art sowohl in Tamarinde als auch in Tapioka. Anegleis cardoni war die vorherrschende Art in Mango und A. bisquadripunctata war die vorherrschende Art in Unkraut. Die Häufigkeit von Coccinelliden war in Unkräutern größer als in Kulturpflanzen.
Autorenporträt
Der Autor arbeitet seit 2006 als Assistenzprofessor (Agrarentomologie) bei PAJANCOA & RI, Karaikal, Unionsterritorium Puducherry, Indien. Der Autor verfügt über dreizehn Jahre Erfahrung in der Lehre, Forschung und Beratung. Innerhalb von vier Jahren hat er 10 postgraduierte Entomologiestudenten betreut.