45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Hotspot des Mittelmeerbeckens ist ein Zentrum für Endemismen und eine Region mit hoher aktueller Biodiversität, die wahrscheinlich in enger und komplexer Verbindung mit ihren früheren Funktionen als eiszeitliche Refugien und ihren heutigen Funktionen als Zufluchtsorte steht. Die latitudinale Nähe zu den kälteren gemäßigten Zonen einerseits und den Tropen andererseits verbindet sich mit der Komplexität ihrer Reliefs, die orografische Effekte auf die zahlreichen lokalen Facetten des Klimas erzeugen. Um Erhaltungsstrategien zu entwickeln und die Biodiversität wirksam zu erhalten, muss…mehr

Produktbeschreibung
Der Hotspot des Mittelmeerbeckens ist ein Zentrum für Endemismen und eine Region mit hoher aktueller Biodiversität, die wahrscheinlich in enger und komplexer Verbindung mit ihren früheren Funktionen als eiszeitliche Refugien und ihren heutigen Funktionen als Zufluchtsorte steht. Die latitudinale Nähe zu den kälteren gemäßigten Zonen einerseits und den Tropen andererseits verbindet sich mit der Komplexität ihrer Reliefs, die orografische Effekte auf die zahlreichen lokalen Facetten des Klimas erzeugen. Um Erhaltungsstrategien zu entwickeln und die Biodiversität wirksam zu erhalten, muss zunächst eine genaue Einschätzung des Problems vorgenommen werden: "Die Bereitstellung von Informationen über den Status der Biodiversität ist ein kritischer erster Schritt, der die Schwere des Problems hervorhebt und die Gesellschaften dazu ermutigt, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. In diesem Sinne beabsichtigt dieser Bericht, den Standort des Dhaya-Sees auf den Anhöhen von Tamesguida im Herzen des Chréa-Nationalparks besser zu charakterisieren und seine faunistische und floristische Biodiversität zu bewerten.
Autorenporträt
Dr. MENACEUR Fouad ist ein Forschungsdozent an der Universität Larbi Tebessi, Tebessa, Algerien. Seine Forschungsschwerpunkte sind Lebensmittelwissenschaft, Zelltoxikologie und Ethno-Pharmakologie. Er ist Autor mehrerer internationaler Veröffentlichungen und Buchkapitel in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen.