39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eltern haben die Erwartung, ein normales Kind großzuziehen, und sie haben Erwartungen an die Zukunftsplanung ihres Kindes. Im Gegensatz dazu können Eltern, deren Kind eine Beeinträchtigung hat, dramatische Veränderungen in ihrem sozialen Leben, ihren Erwartungen, Plänen, ihrem Arbeitsleben und ihrer finanziellen Situation erleben. Eltern sind unsicher, was ihre Erziehungsfähigkeiten angeht, und haben mehr Probleme mit ihrer persönlichen Freiheit, ihrer Stimmung und ihrer Sensibilität in Bezug auf die Anpassung ihrer Kinder an die Gemeinschaft. Obwohl sich die Geschlechterrollen in den Familien…mehr

Produktbeschreibung
Eltern haben die Erwartung, ein normales Kind großzuziehen, und sie haben Erwartungen an die Zukunftsplanung ihres Kindes. Im Gegensatz dazu können Eltern, deren Kind eine Beeinträchtigung hat, dramatische Veränderungen in ihrem sozialen Leben, ihren Erwartungen, Plänen, ihrem Arbeitsleben und ihrer finanziellen Situation erleben. Eltern sind unsicher, was ihre Erziehungsfähigkeiten angeht, und haben mehr Probleme mit ihrer persönlichen Freiheit, ihrer Stimmung und ihrer Sensibilität in Bezug auf die Anpassung ihrer Kinder an die Gemeinschaft. Obwohl sich die Geschlechterrollen in den Familien stark verändert haben, tragen Mütter weiterhin die Hauptverantwortung für ihre Kinder und sind daher stärker von Ängsten, Stress und Herausforderungen betroffen, die mit der Erziehung eines Kindes mit einer Behinderung einhergehen. Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von Biofeedback bei der Verringerung der Ängste von Müttern mit Kindern mit geistiger Behinderung zu untersuchen. Die Biofeedback-Intervention wurde durchgeführt, um das Angstniveau zu reduzieren, indem das sympathische und parasympathische Nervensystem durch Herzfrequenz und Atmung aufrechterhalten wurde. Dieses Buch kann eine hervorragende Informationsquelle für alle Forscher und Rehabilitationsfachkräfte sein, die dazu beitragen kann, die Lebensqualität von Pflegekräften zu verbessern.
Autorenporträt
Anuradha Kushwah erwarb ihren Master of Philosophy in Rehabilitationspsychologie am National Institute for the Mentally Handicap (NIMH) in Secunderabad unter der Osmania University, Indien, und arbeitet derzeit als Assistenzprofessorin an der People's University in Bhopal. Zuvor war sie an der Army Public School Bhopal und der Shah Satnamji Girls School in Madhya Pradesh, Indien, tätig.