54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Ernte von Kuhbohnen ist sehr anfällig für eine Vielzahl von Schädlingen und Krankheiten, die die Ernte in allen Wachstumsstadien schädigen können. Unter den parasitären Krankheiten stehen Viruserkrankungen an erster Stelle und führen zu enormen Ernteverlusten. Unter den verschiedenen Viruserkrankungen ist die durch Aphis craccivora Koch übertragene Cowpea-Mosaikkrankheit eine der wichtigsten. Die Bekämpfung der Cowpea-Mosaikkrankheit erfolgte bisher durch chemische Pestizide, Bestrahlung erkrankter Pflanzen und Entfernung von Unkrautwirtspflanzen usw. Aufgrund der überwältigenden Beweise…mehr

Produktbeschreibung
Die Ernte von Kuhbohnen ist sehr anfällig für eine Vielzahl von Schädlingen und Krankheiten, die die Ernte in allen Wachstumsstadien schädigen können. Unter den parasitären Krankheiten stehen Viruserkrankungen an erster Stelle und führen zu enormen Ernteverlusten. Unter den verschiedenen Viruserkrankungen ist die durch Aphis craccivora Koch übertragene Cowpea-Mosaikkrankheit eine der wichtigsten. Die Bekämpfung der Cowpea-Mosaikkrankheit erfolgte bisher durch chemische Pestizide, Bestrahlung erkrankter Pflanzen und Entfernung von Unkrautwirtspflanzen usw. Aufgrund der überwältigenden Beweise für das Risiko von Pestiziden für Menschen und andere Lebensformen gewinnt jedoch die biologische Bekämpfung von Pflanzenkrankheiten an Bedeutung. Unter Berücksichtigung dieser Punkte konzentrierte sich die vorliegende Studie auf die Entwicklung der Bioformulierung eines entomoapathogenen Pilzes, Metarhizium anisopliae, der ein vielversprechendes biologisches Bekämpfungsmittel gegen die Erbsenblattlaus ist. In dieser Studie wurden zwei verschiedene Bioformulierungen hergestellt und sechs Öle und drei Hilfsstoffe in unterschiedlichen Konzentrationen getestet. Die Wirksamkeit dieser beiden Formulierungen wurde sowohl im Topf als auch unter Feldbedingungen gegen A. craccivora getestet. Diese Arbeit wird für Wissenschaftler, Forscher und Studenten, die im Bereich der biologischen Schädlingsbekämpfung tätig sind, von Nutzen sein.
Autorenporträt
S. Boruah ist Doktorand am Institut für Pflanzenpathologie der AAU in Jorhat. Er hat drei Patente angemeldet, sieben Manuskripte veröffentlicht und ein praktisches Handbuch verfasst. P. Dutta ist Wissenschaftler am Institut für Pflanzenpathologie der AAU in Jorhat. Er hat 16 Jahre Berufserfahrung, hat sechs Projekte bearbeitet, sechs Master-Studenten betreut und 180 Manuskripte, Rezensionen, Buchkapitel usw. veröffentlicht.