43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die anaerobe Vergärung ist eine herausragende Technologie zur Erzeugung von Biogas aus dem Abbau von Biomasseabfällen. Es wurde festgestellt, dass Pressschlamm eine potenzielle Quelle für Biomasse ist, die als Abwasser aus der Zuckerindustrie anfällt und in dieser Studie verwendet wird. Pressschlamm enthält feuchtigkeitshaltige, brennbare organische Stoffe, die für die Produktion von Biogas geeignet sind. Im Rahmen dieser Forschung wurde eine Charakterisierung des Pressschlamms durchgeführt, beispielsweise eine physikalisch-chemische Analyse oder eine Rasterelektronenmikroskopanalyse, die das…mehr

Produktbeschreibung
Die anaerobe Vergärung ist eine herausragende Technologie zur Erzeugung von Biogas aus dem Abbau von Biomasseabfällen. Es wurde festgestellt, dass Pressschlamm eine potenzielle Quelle für Biomasse ist, die als Abwasser aus der Zuckerindustrie anfällt und in dieser Studie verwendet wird. Pressschlamm enthält feuchtigkeitshaltige, brennbare organische Stoffe, die für die Produktion von Biogas geeignet sind. Im Rahmen dieser Forschung wurde eine Charakterisierung des Pressschlamms durchgeführt, beispielsweise eine physikalisch-chemische Analyse oder eine Rasterelektronenmikroskopanalyse, die das ausgeprägte Abbauverhalten im Vergleich zu anderer Biomasse zeigt. Die aktuelle Untersuchung erfolgt mit der anaeroben Vergärung von Pressschlamm unter Einsatz von Eisenoxid-Nanopartikeln zur Steigerung der Biogasproduktion. Es wurden Eisenoxid-Nanopartikel synthetisiert und eine Fourier-Transformations-Infrarotanalyse und eine Röntgenbeugungsanalyse durchgeführt. Die erhaltene Biogasausbeute wird durch Bestimmung der kinetischen Parameter wie spezifisches Biogasproduktionspotential (A), maximale Biogasproduktionsrate (µm) und bewertet Dauer der Verzögerungsphase ( ) der anaeroben Vergärung von Pressschlamm. Kinetische Studien umfassen verschiedene kinetische Modelle.
Autorenporträt
Dr. S. Sundaranayagi, Assistant Professor, Department of Chemistry, Periyar Maniammai Institute of Science and Technology, Vallam, Thanjavur, Tamilnadu.