Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 185,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Band enthält - mit dem Anspruch auf Vollständigkeit - kritische Editionen aller Copernicus-Biographien und biographischen Texte des 16. bis 18. Jahrhunderts. Alle lateinischen, französischen, italienischen und polnischen Texte werden sowohl im Originaltext als auch in deutschen Übersetzungen wiedergegeben. Einen umfassend kommentierten Katalog der frühen Copernicus-Bildnisse stellt der zweite, ikonographische Teil des Bandes dar. Dieser Katalog, der weit über alle bisherigen Publikationen zur Copernicus-Ikonographie hinausgeht, umfaßt alle Darstellungen von Copernicus in der Malerei und…mehr

Produktbeschreibung
Der Band enthält - mit dem Anspruch auf Vollständigkeit - kritische Editionen aller Copernicus-Biographien und biographischen Texte des 16. bis 18. Jahrhunderts. Alle lateinischen, französischen, italienischen und polnischen Texte werden sowohl im Originaltext als auch in deutschen Übersetzungen wiedergegeben. Einen umfassend kommentierten Katalog der frühen Copernicus-Bildnisse stellt der zweite, ikonographische Teil des Bandes dar. Dieser Katalog, der weit über alle bisherigen Publikationen zur Copernicus-Ikonographie hinausgeht, umfaßt alle Darstellungen von Copernicus in der Malerei und Grafik des 16. bis 18. Jahrhunderts, sofern es sich nicht um bloße Nachstiche handelt.
Mit einem Katalog der frühen Copernicus-Porträts von Gudula Metze.

Dieser Band enthält kritische Editionen aller Copernicus-Biographien und biographischen Texte des 16. bis 18. Jahrhunderts mit deutschen Übersetzungen der lateinischen, französischen, italienischen und polnischen Originaltexte. Der zweite Teil des Bandes ist ein von Gudula Metze verfasster und kommentierter Katalog der frühen Copernicus-Bildnisse. Dieser Katalog, der sowohl quantitativ als auch qualitativ weit über alle bisherigen Publikationen zur Copernicus-Ikonographie hinausgeht, umfasst alle bekannten bildlichen Darstellungen von Copernicus vom 16. bis zum 18. Jahrhundert.
Autorenporträt
Andreas Kühne, Dr. phil., geboren 1970, studierte Volkskunde, Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Passau. Verschiedene Publikationen zur Arbeits- und Sozialgeschichte.