43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht detailliert die Ribonukleotidreduktase (RNR), ein wichtiges Enzym in der Zellbiologie und Pharmakologie. Es beginnt mit einer Einführung in die RNR und beschreibt ihre dreidimensionale Struktur, ihre Eigenschaften und die Metalle, die für ihre Funktion notwendig sind. Das Buch vertieft den komplexen enzymatischen Mechanismus der RNR, einschließlich ihrer katalytischen Prozesse, ihrer Regulation und ihrer Reaktionszwischenprodukte. Die physiologische Rolle der RNR wird analysiert, einschließlich ihrer Bedeutung für die DNA-Replikation, damit verbundene Krankheiten wie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht detailliert die Ribonukleotidreduktase (RNR), ein wichtiges Enzym in der Zellbiologie und Pharmakologie. Es beginnt mit einer Einführung in die RNR und beschreibt ihre dreidimensionale Struktur, ihre Eigenschaften und die Metalle, die für ihre Funktion notwendig sind. Das Buch vertieft den komplexen enzymatischen Mechanismus der RNR, einschließlich ihrer katalytischen Prozesse, ihrer Regulation und ihrer Reaktionszwischenprodukte. Die physiologische Rolle der RNR wird analysiert, einschließlich ihrer Bedeutung für die DNA-Replikation, damit verbundene Krankheiten wie Krebs und Studien mit Tiermodellen. Pharmakologische Anwendungen werden untersucht, wobei die in der Krebstherapie verwendeten Inhibitoren und die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Toxizität diskutiert werden. Das Buch geht auch auf Techniken zur Strukturbestimmung wie Röntgenkristallographie, NMR und Kryo-EM ein und vergleicht deren Vorteile und Einschränkungen. Schließlich wirft es einen Blick in die Zukunft mit Ausblicken auf technologische Entwicklungen, potenzielle Auswirkungen und aufkommende Innovationen bei der Untersuchung von NRR.
Autorenporträt
Dr. Abdelhafid Mimouni Unabhängiger Forscher mit Spezialisierung auf die Chemie bioinorganischer Systeme. Verfügt über umfassende Fachkenntnisse in makromolekularer Synthese und Charakterisierung. Er promovierte 1997 in Chemie an der Universität Paris XII und erwarb 1993 ein Diplôme des études approfondies en systèmes bioinorganiques an der Universität Paris XI.