39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch entstand nach der Beobachtung verschiedener pädagogischer Kontexte, in denen sich Musik und Spiel als motivierendes Mittel zum Erlernen von Wissen erwiesen hat, denn wir leben in einer vielschichtigen Gesellschaft, in der es täglich wechselnde Bedürfnisse gibt, auf die die Schule als Sozialisationsinstanz nicht oder nur mit zeitlicher Verzögerung eingeht, was oft zu einer geringeren Motivation der Schüler führt. Aus diesem Grund greifen wir in dieser Arbeit Forschungs- und Lerntheorien auf, die auf aktiven Musik- und Spielstilvorschlägen basieren, mit dem Ziel zu zeigen, wie Musik…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch entstand nach der Beobachtung verschiedener pädagogischer Kontexte, in denen sich Musik und Spiel als motivierendes Mittel zum Erlernen von Wissen erwiesen hat, denn wir leben in einer vielschichtigen Gesellschaft, in der es täglich wechselnde Bedürfnisse gibt, auf die die Schule als Sozialisationsinstanz nicht oder nur mit zeitlicher Verzögerung eingeht, was oft zu einer geringeren Motivation der Schüler führt. Aus diesem Grund greifen wir in dieser Arbeit Forschungs- und Lerntheorien auf, die auf aktiven Musik- und Spielstilvorschlägen basieren, mit dem Ziel zu zeigen, wie Musik und spielerische Momente die Steigerung des Motivationsniveaus der Schüler beeinflussen und darüber hinaus, wie durch musikalische/spielerische didaktische Methoden Wissen gelehrt und gelernt werden kann, das zu einer sogenannten harten Wissenschaft, wie der Biologie, gehört.
Autorenporträt
Fernando Ariel Carabajal ist Biologielehrer (I.S.P.P. N°1), Bachelor in Biologiedidaktik (UCSE), Bachelor in Bildungsmanagement (UNSE), Diplom in Bioethik (UNSE), Higher Level Specialist in ICT (INFOD) und Higher Level Specialist in Natural Sciences Teaching (INFOD).