Die Biologie ist eine entscheidende Wissenschaft, die die Grundlage für viele wissenschaftliche Berufe, einschließlich der Medizin, legt. Daher ist es für Schüler der Sekundarstufe unerlässlich, diesem Fach große Aufmerksamkeit zu widmen. Leider hat die Forschung jedoch gezeigt, dass Schüler, die sich in der Sekundarstufe für Biologie entscheiden, das Fach in alarmierender Zahl abbrechen und die Mehrheit es überhaupt nicht wählt. In diesem Buch wurden die Faktoren für die Wahl und Nichtwahl von Biologie an einer bestimmten Sekundarschule untersucht. Es wurde festgestellt, dass die Hauptgründe, warum sich Schüler für Biologie entschieden, in der Art und Weise, wie die Fächer gebündelt wurden, im Einfluss von Gleichaltrigen, in der zukünftigen Karriere und darin lagen, dass der Lehrer das Fach für sie interessant machte. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Gründe, warum sich Schüler nicht für das Fach entschieden, in den Erwartungen der Lehrer, der Schullaufbahn, der Fächergruppierung, der zukünftigen Karriere, dem inhaltsorientierten Charakter des Fachs und damit auch in den Lehrstrategien des Lehrers lagen. Angesichts dieser Faktoren wurde empfohlen, qualifizierte Lehrer für Naturwissenschaften einzustellen, die Schulen sollten über gut ausgestattete Labore und Lehrmaterialien verfügen und die Schüler sollten in die Planung des Biologieunterrichts einbezogen werden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno