54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Biologie und Ökologie des Streifenfalken Falco zoniventris, wurde an zwei Paaren, im Tsimembo Manambolomaty Complex Protected Area, Antsalova District, West Madagaskar, zwischen Juli und Dezember 2015 untersucht. Als Untersuchungsmethode wurde die direkte und kontinuierliche Beobachtung unter Verwendung eines Fernglases und eines Teleskops gewählt. Sie dauerte etwa 13 h pro Tag, von 5:30 Uhr morgens bis 18:30 Uhr nachmittags. Die Methoden des Abhörens von Rufen und der Befragung von Dorfbewohnern wurden auch für das Auffinden von Nestern und das Sammeln von Beuteresten für die Untersuchung…mehr

Produktbeschreibung
Die Biologie und Ökologie des Streifenfalken Falco zoniventris, wurde an zwei Paaren, im Tsimembo Manambolomaty Complex Protected Area, Antsalova District, West Madagaskar, zwischen Juli und Dezember 2015 untersucht. Als Untersuchungsmethode wurde die direkte und kontinuierliche Beobachtung unter Verwendung eines Fernglases und eines Teleskops gewählt. Sie dauerte etwa 13 h pro Tag, von 5:30 Uhr morgens bis 18:30 Uhr nachmittags. Die Methoden des Abhörens von Rufen und der Befragung von Dorfbewohnern wurden auch für das Auffinden von Nestern und das Sammeln von Beuteresten für die Untersuchung der Ernährung eingesetzt.Die Eiablagezeit fand zwischen Oktober und November statt. Jedes beobachtete Nest enthielt drei weiße Eier mit rötlich-braunen Flecken. Die Inkubation dauerte durchschnittlich 31 Tage (variierend von 30 bis 32 Tagen) (n = 2 Nester). Die Brutzeit liegt zwischen November und Dezember. Die erfasste Schlupfrate liegt bei beiden Nestern bei etwa 83,3 %. Die beiden Nesterliegen 6400 m voneinander entfernt. Von den 729 identifizierten Beutetieren ernähren sich die erwachsenen Individuen hauptsächlich von Chamäleons (45,2 %), Heuschrecken (38,7 %) und Gottesanbeterinnen (5,6 %).
Autorenporträt
RAVELOSON Laurent, est né le 01erMai 1988 à Tamatave, Madagascar. J'ai eu mon Licence Professionnelle en Biodiversité et Environnement en 2011 et le Diplôme d'Etudes Approfondies en 2017, à la Faculté des Sciences de l'Université de Tuléar. De 2015 jusqu'à ce jour, je suis étudiant et chercheur, au sein de l'ONG The Peregrine Fund Madagascar.