32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Bioschmierstoff wird benötigt, da die Erdölreserven zur Neige gehen und das, was davon übrig ist, eine Gefahr für die Umwelt darstellt, sowohl für Menschen als auch für Tiere. Die Industrie sucht nach Pflanzenöl als Schmierstoffersatz. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Vermeidung einer Kraftstoff-Nahrungsmittel-Krise. Gummisamenöl mit seiner inhärenten Toxizität hat sich als Basisöl bewährt. Das Buch befasst sich mit den physikalisch-chemischen Eigenschaften des Öls und mit der Frage, wie bestimmte inhärente Schmierstoffeigenschaften des Öls, wie Viskosität, antioxidative…mehr

Produktbeschreibung
Ein Bioschmierstoff wird benötigt, da die Erdölreserven zur Neige gehen und das, was davon übrig ist, eine Gefahr für die Umwelt darstellt, sowohl für Menschen als auch für Tiere. Die Industrie sucht nach Pflanzenöl als Schmierstoffersatz. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Vermeidung einer Kraftstoff-Nahrungsmittel-Krise. Gummisamenöl mit seiner inhärenten Toxizität hat sich als Basisöl bewährt. Das Buch befasst sich mit den physikalisch-chemischen Eigenschaften des Öls und mit der Frage, wie bestimmte inhärente Schmierstoffeigenschaften des Öls, wie Viskosität, antioxidative Eigenschaften, thermische und tribologische Eigenschaften, verbessert werden können. Diese Arbeit gibt nun einen Einblick in die Umwandlung von Pflanzenölen in Bioschmierstoffe und in die Besonderheiten, die bei der Wahl des Grundöls zu beachten sind. Das Buch soll künftige Forschungen über Gummisamenöl erhellen und aufzeigen, wie Additive auch "grüne Additive" sein sollten. Darüber hinaus könnte die Arbeit den Bioschmierstoff Gummisamenöl als Alternative zu den kommerziellen Mineralölschmierstoffen vorschlagen.
Autorenporträt
El Dr. Amith Aravind recibió su título de B.Tech de la Universidad de Kerala, M.Tech con Primera Clase en Diseño de Máquinas de la Universidad de MG y Doctorado en Tribología de NIT Calicut. El Sr. John Thomas Moolayil adquirió la primera clase de B.Tech en Ingeniería Mecánica de la Universidad M G en 2016. Obtuvo la certificación NDT de nivel II y se desempeñó como inspector de calidad.