43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der schottischen Initiative "Zero Waste" und der strikten Einhaltung der in ganz Europa geltenden Deponierichtlinien ist die Wahl einer geeigneten biologischen Abfallbehandlungstechnologie für biologisch abbaubare Abfälle eine Notwendigkeit. Nach einer kritischen Analyse der genannten Technologien mit Hilfe einer multikriteriellen Entscheidungsanalyse (MCDA) und mehreren Überlegungen wurde eine Kombination aus anaerober Vergärung und Kompostierung in Behältern vorgeschlagen. Die thermische Hydrolyse wurde auch als Vorbehandlungsmethode empfohlen, da sie die PAS110 erfüllt und die…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der schottischen Initiative "Zero Waste" und der strikten Einhaltung der in ganz Europa geltenden Deponierichtlinien ist die Wahl einer geeigneten biologischen Abfallbehandlungstechnologie für biologisch abbaubare Abfälle eine Notwendigkeit. Nach einer kritischen Analyse der genannten Technologien mit Hilfe einer multikriteriellen Entscheidungsanalyse (MCDA) und mehreren Überlegungen wurde eine Kombination aus anaerober Vergärung und Kompostierung in Behältern vorgeschlagen. Die thermische Hydrolyse wurde auch als Vorbehandlungsmethode empfohlen, da sie die PAS110 erfüllt und die Sekundärprodukte verbessern kann. Neben der Energie, die aus dem vorgeschlagenen Hybridplan (AD+IVC) gewonnen wird, werden auch neuartige Gärrestprodukte - wie konzentrierte Nährstoffströme für die Herstellung standardisierter Düngemittelprodukte - erzeugt. Mit diesen Sekundärprodukten lassen sich bei richtiger Nutzung enorme Einnahmen erzielen, die auch die Betriebskosten decken können. Jedes Abfallwirtschaftsunternehmen, das in Schottland in eine Anlage zur Energiegewinnung aus Abfällen unter Verwendung der Technologie der thermischen Behandlung investieren möchte, muss die von der schottischen Regierung aufgestellten Leitlinien für die thermische Behandlung von Abfällen genau kennen.
Autorenporträt
Engr. Chunda Casca-Ogosu ist ein Umweltexperte und erfahrener Ingenieur aus Onne im Niger-Delta in Nigeria. Er hat einen Bachelor of Engineering (B.Eng) in Bau- und Umwelttechnik von der Universität Port Harcourt und einen Master in Energie- und Umweltmanagement (Öl und Gas) von der Glasgow Caledonian University in Schottland.