43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vereinten Nationen haben das Ziel 7 für nachhaltige Entwicklung (SDG 7) festgelegt, um durch die Steigerung des nachhaltigen Pro-Kopf-Energieverbrauchs Energiesicherheit und -effizienz zu erreichen. Dies wird auch eine Verringerung der Emissionen und der Umweltverschmutzung gemäß den globalen und nationalen Zielen gewährleisten. Eine Herausforderung für das Biomasse-Energiesystem ist nach wie vor die Herstellung von qualitativ hochwertigen Pellets für eine effiziente Handhabung und Umwandlung von Biomasse in fortschrittliche Brennstoffe. Um die Qualität des Brennstoffs aufrechtzuerhalten,…mehr

Produktbeschreibung
Die Vereinten Nationen haben das Ziel 7 für nachhaltige Entwicklung (SDG 7) festgelegt, um durch die Steigerung des nachhaltigen Pro-Kopf-Energieverbrauchs Energiesicherheit und -effizienz zu erreichen. Dies wird auch eine Verringerung der Emissionen und der Umweltverschmutzung gemäß den globalen und nationalen Zielen gewährleisten. Eine Herausforderung für das Biomasse-Energiesystem ist nach wie vor die Herstellung von qualitativ hochwertigen Pellets für eine effiziente Handhabung und Umwandlung von Biomasse in fortschrittliche Brennstoffe. Um die Qualität des Brennstoffs aufrechtzuerhalten, müssen die Rahmenbedingungen für die Herstellung von Pellets eingehalten werden. Es wurde eine umfangreiche Literaturrecherche zu den Faktoren durchgeführt, die die Pelletqualität und die Vergasungstechnologie für Pellets aus Biomasse beeinflussen. In diesem Projekt werden Sägemehl und Holzkohle für die Pelletproduktion verwendet. Reisabwasser und Motorölschlamm werden als Bindemittel für die Produktion verwendet. Diese Rohstoffe werden in unterschiedlichen Anteilen verwendet. Die thermo-chemischen Eigenschaften der Biomassepellets werden untersucht. In der Studie wurde festgestellt, dass der Feuchtigkeitsgehalt und die Größe der Materialien eine wichtige Rolle für die Qualität der Pellets spielen. Für die Vergasung sollten die Pellets eine Länge von 6-8 cm haben, um eine effiziente Verbrennung zu gewährleisten.
Autorenporträt
Dr. Ghatak und Dr. Jana arbeiten als Assistenzprofessoren in den Abteilungen für Maschinenbau bzw. Biotechnologie am NIT Arunachal Pradesh, Indien. Animesh Borah ist Student der Fakultät für Maschinenbau an der gleichen Einrichtung.