41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter allen verschiedenen Arten von Nanopartikeln, die in der Nanomedizin verwendet werden, sind Goldnanopartikel (GNPs) die am meisten untersuchten, da sie eine außergewöhnliche Biokompatibilität, einzigartige optische Eigenschaften und ein enormes Potenzial für verschiedene Behandlungen aufweisen, die einen personalisierten Ansatz erfordern. In diesem Buch haben wir verschiedene klassische und umweltfreundliche Synthesemethoden von GNPs analysiert, die die Kontrolle von Form, Größe und physikalischen Eigenschaften dieser Nanopartikel ermöglichen. Da nicht-toxische GNPs eine Voraussetzung für…mehr

Produktbeschreibung
Unter allen verschiedenen Arten von Nanopartikeln, die in der Nanomedizin verwendet werden, sind Goldnanopartikel (GNPs) die am meisten untersuchten, da sie eine außergewöhnliche Biokompatibilität, einzigartige optische Eigenschaften und ein enormes Potenzial für verschiedene Behandlungen aufweisen, die einen personalisierten Ansatz erfordern. In diesem Buch haben wir verschiedene klassische und umweltfreundliche Synthesemethoden von GNPs analysiert, die die Kontrolle von Form, Größe und physikalischen Eigenschaften dieser Nanopartikel ermöglichen. Da nicht-toxische GNPs eine Voraussetzung für viele biomedizinische Anwendungen sind, wurden in diesem Buch ein integrierter Ansatz der Biodistribution und Zytotoxizität von GNPs sowie deren Funktionalisierung, Biokonjugation und Stabilisierungsmethoden diskutiert. Heute spielen GNPs eine bedeutende Rolle in klinischen Diagnosesystemen, die in vielen molekularen und multimodalen Bildgebungsanwendungen sowie in der Biosensorik eingesetzt werden. Schließlich wird der jüngste Bereich, der in der Medizin weit verbreitet ist, diskutiert: die Entwicklung und Umsetzung einer wirksamen und personalisierten Behandlung, hauptsächlich für schwere und schwächende Erkrankungen wie Krebs, und die neuesten Fortschritte werden vorgestellt.
Autorenporträt
Konstantinos Pantapasis : Département des biomatériaux et des dispositifs médicaux, Faculté d'ingénierie médicale, Université polytechnique de Bucarest, Roumanie. Alexandru M. Grumezescu : Département de science et d'ingénierie des matériaux d'oxyde et des nanomatériaux, Faculté de chimie appliquée et de science des matériaux, Université polytechnique de Bucarest, Roumanie.