35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Angesichts der fortschreitenden Beeinträchtigung der Lebensräume durch den Menschen und des raschen Verlusts der Fauna, der vor allem in den aquatischen Ökosystemen der Flusseinzugsgebiete dieser Region zu beobachten ist, die zumeist durch den Bau von Staudämmen zersplittert sind, sind Anstrengungen zur Untersuchung der Bioökologie neotropischer Fische notwendig. In Brasilien ist das Einzugsgebiet des São Francisco das größte Einzugsgebiet, das vollständig im Land liegt, aber Studien zur Bioökologie und Fischereibiologie seiner Ichthyofauna sind noch selten. Diese Arbeit zielt darauf ab,…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der fortschreitenden Beeinträchtigung der Lebensräume durch den Menschen und des raschen Verlusts der Fauna, der vor allem in den aquatischen Ökosystemen der Flusseinzugsgebiete dieser Region zu beobachten ist, die zumeist durch den Bau von Staudämmen zersplittert sind, sind Anstrengungen zur Untersuchung der Bioökologie neotropischer Fische notwendig. In Brasilien ist das Einzugsgebiet des São Francisco das größte Einzugsgebiet, das vollständig im Land liegt, aber Studien zur Bioökologie und Fischereibiologie seiner Ichthyofauna sind noch selten. Diese Arbeit zielt darauf ab, ökologische Studien über Arten zu fördern, die vom Aufstau des São Francisco betroffen sein könnten.
Autorenporträt
Der Absolvent der Biologischen Wissenschaften der Staatlichen Universität von Bahia hat an der Erforschung der Bioökologie der Ichthyofauna des Unteren und Mittleren São Francisco gearbeitet und dabei vor allem die Ernährungs- und Fortpflanzungsbiologie der Arten analysiert.