43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Engerlinge, die Bezeichnung für Käferlarven, fressen häufig an den Wurzeln verschiedener Pflanzen, hauptsächlich aber an denen von Gräsern und Weiden. Die durch Engerlinge verursachten Schäden ähneln anfangs dem Trockenstress. Da der Wurm weiter frisst, beginnen die befallenen Teile der Wirtspflanze zu welken und sich braun zu verfärben. Die Pflanze (Getreide), die von Engerlingen geschädigt wurde, löst sich leicht vom Boden, da die Wurzeln gefressen wurden und sie die Pflanze nicht mehr im Boden verankern.In Algerien verursachen Melolonthini und insbesondere Geotrogus deserticola (Blanch.) im…mehr

Produktbeschreibung
Engerlinge, die Bezeichnung für Käferlarven, fressen häufig an den Wurzeln verschiedener Pflanzen, hauptsächlich aber an denen von Gräsern und Weiden. Die durch Engerlinge verursachten Schäden ähneln anfangs dem Trockenstress. Da der Wurm weiter frisst, beginnen die befallenen Teile der Wirtspflanze zu welken und sich braun zu verfärben. Die Pflanze (Getreide), die von Engerlingen geschädigt wurde, löst sich leicht vom Boden, da die Wurzeln gefressen wurden und sie die Pflanze nicht mehr im Boden verankern.In Algerien verursachen Melolonthini und insbesondere Geotrogus deserticola (Blanch.) im Südwesten große Schäden an den Wurzeln der unterschiedlichsten Pflanzen und insbesondere an Getreide. Es handelt sich um einen gefürchteten Schädling, der alle Pflanzenarten des Gemüseanbaus befällt, vor allem aber alle Getreidearten, die als bevorzugte Pflanzen gelten.Um diese Schädlinge zu bekämpfen und ihre negativen Auswirkungen zu minimieren, ist es notwendig, Informationen über ihre biologischen Aspekte in den Regionen von Interesse zu erhalten.
Autorenporträt
Brahima MARIKO est un économiste spécialisé en Modélisation macroéconomique, analyse prospective et planification stratégique. Il a travaillé en tant qüéconomiste principal au Centre SENE d¿Études Stratégiques à Bamako (2019-2021), au Centre d¿Études pour le Développement en Afrique (CEDA- Mali) avant le rejoindre Kanaga Consulting.