54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bei der Lektüre dieses Buches habe ich festgestellt, dass es in Bezug auf das zentrale Thema, das es behandelt, hundertprozentig realistisch ist. Es ist ein kollektiver Versuch, die Auswirkungen des Strafvollzugssystems auf die Eingliederung von Häftlingen in die Gesellschaft, in den Arbeitsmarkt und in die Familie zu interpretieren, aber wie der Leser bereits erahnen kann, ist dies ein gescheiterter Prozess. In meiner Erfahrung als Gesundheits- und Verhaltensexperte habe ich zahllose Fälle von sozialer Wiedereingliederung erlebt, in denen der Insasse durch Therapie und die Wiederentdeckung…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Lektüre dieses Buches habe ich festgestellt, dass es in Bezug auf das zentrale Thema, das es behandelt, hundertprozentig realistisch ist. Es ist ein kollektiver Versuch, die Auswirkungen des Strafvollzugssystems auf die Eingliederung von Häftlingen in die Gesellschaft, in den Arbeitsmarkt und in die Familie zu interpretieren, aber wie der Leser bereits erahnen kann, ist dies ein gescheiterter Prozess. In meiner Erfahrung als Gesundheits- und Verhaltensexperte habe ich zahllose Fälle von sozialer Wiedereingliederung erlebt, in denen der Insasse durch Therapie und die Wiederentdeckung des Selbstbewusstseins eine neue Identität aufbaut. Ich habe beobachtet, wie Insassen Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und Herausforderungen zu bewältigen. Ich habe mit Häftlingen gelebt und sie interviewt, die sich angesichts aller Widrigkeiten neu erfinden und ihre emotionale und menschliche Entwicklung vorantreiben, während sie die schwierigsten Momente ihrer Rehabilitation durchleben. Gelegentlich habe ich beobachtet, wie ein Rückfall in Drogen oder Gewalt Grund genug ist, zu einer stärkeren Identität zurückzukehren.
Autorenporträt
José Marcos Bustos Aguayo. Doktor in Psychologie, ordentlicher Professor "C", Universidad Nacional Autónoma de México, Facultad de Estudios Superiores Zaragoza. Mitglied des Nationalen Systems von Forschern, Nationaler Rat für Wissenschaft und Technologie.