Hier geht es um einem Mann namens Jack, der im Jahr 1960 mit dem Flugzeug abgestürzt und ins und im Meer gefallen ist. Zum Glück ist in der nähe eine Tür, die zu einem unbekannten Ort führt. Dort drinnen ist es sehr dunkel, aber wenn Jack einen Fuß hineinmacht, gehen plötzlich die Lichter an. Dort
befindet sich ein Aufzug, der hinunter führt. Dieser führt zu Rapture, einer Unterwasserstadt. Diese…mehrHier geht es um einem Mann namens Jack, der im Jahr 1960 mit dem Flugzeug abgestürzt und ins und im Meer gefallen ist. Zum Glück ist in der nähe eine Tür, die zu einem unbekannten Ort führt. Dort drinnen ist es sehr dunkel, aber wenn Jack einen Fuß hineinmacht, gehen plötzlich die Lichter an. Dort befindet sich ein Aufzug, der hinunter führt. Dieser führt zu Rapture, einer Unterwasserstadt. Diese sieht aus wie New York, bloß unter wasser. Es sieht sehr schön aus, doch der erste Eindruck täuscht: nachdem der Aufzug stoppt, kommt er in einer Kammer, in der alles sehr dunkel ist. Nur die Umrisse zweier Menschen sind zu sehen. Der eine scheint Sicheln als Hände zu haben, der andere ist ganz normal. Der mit dem Sichelhänden tötet den Menschen. Nun attackiert er den Aufzug, nur ohne Erfolg. Der mit dem Sicheln ist ein Splicer der zu viel Adam (die Nahrung in Rapture) gegessen hat und verrückt wurde und wie ein Zombie ausschaut. Nachdem dieser verschwindet, geht der Aufzug auf. Jack erkundet den Ort. Dort findet er eine Eve-Spritze, die übermenschliche Fähigkeiten verleiht: er kann mit der Hand Blitzschläge beschwören. Aber er fällt kurzzeitig in Ohnmacht.
Dann läudt ein kleines Kind vorbei. Es sagt Schau Mr. Bubbles. Das ist ein Engel. Es ist ein Mädchen, begleitet von einem riesigen Monster, dass sie anscheinend Beschützt. Diese muss Jack retten, indem er die "Big Daddys" (die beschützter) los wird. Und er muss noch Rapture von den Splicers retten, damit er den Ort endlich verlassen kann. Nur leider gibt es wie immer einen Boss, der das alles sehr viel schwerer macht. Aber nachdem er besiegt ist, adoptiert Jack die "Little Sisters" (die Mädchen) und lebt glücklich mit seiner Frau zusammen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
BioShock ist ein Adventure-Horror-Buch und beinhaltet alles, was so ein Buch haben muss: Spannung, Action, Horror. Deswegen ist es sehr gut und interessant. Ich empfehle es den 14 jährigen Jungs, denn kleinere Kinder könnten Alpträume bekommen.