39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch diskutiert die Biosicherheit in der Aquakultur, die Wechselwirkungen mit der Umwelt und die Einführung gebietsfremder invasiver Arten in Sambia. Durch die Zunahme der Zucht von Wassertieren ist ein Großteil der reichen Biodiversität Sambias durch die Invasion invasiver gebietsfremder Arten (IAS) bedroht. Tierkrankheiten und invasive tierische und pflanzliche Schädlinge werden verbreitet - eine Situation, die aus Sicht der Biosicherheit durch einen Quantensprung in der Aquakulturtechnologie noch verschärft wird. Darüber hinaus waren die meisten Kleinbauern nicht in der Lage,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch diskutiert die Biosicherheit in der Aquakultur, die Wechselwirkungen mit der Umwelt und die Einführung gebietsfremder invasiver Arten in Sambia. Durch die Zunahme der Zucht von Wassertieren ist ein Großteil der reichen Biodiversität Sambias durch die Invasion invasiver gebietsfremder Arten (IAS) bedroht. Tierkrankheiten und invasive tierische und pflanzliche Schädlinge werden verbreitet - eine Situation, die aus Sicht der Biosicherheit durch einen Quantensprung in der Aquakulturtechnologie noch verschärft wird. Darüber hinaus waren die meisten Kleinbauern nicht in der Lage, grundlegende Biosicherheitsmaßnahmen wie Fuß- und Radbäder, Sprührennen, Wassertestkits, Desinfektionsstellen und Quarantäneeinrichtungen zu implementieren. Obwohl das Land bis heute 30 gesetzliche Instrumente erlassen hat, die sich mit der Erhaltung der biologischen Vielfalt und dem Schutz der Umwelt befassen, wurden die meisten dieser Instrumente vor mehr als 30 Jahren erlassen und einige wurden seitdem mehrmals überarbeitet. Daher müssen zusätzliche Kontrollmaßnahmen eingeführt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor ist ausgebildeter Fischernährungswissenschaftler und hat über fünfunddreißig Jahre Erfahrung. Er arbeitete über dreiundzwanzig Jahre lang (von September 1986 bis Mai 2009) für das Department of Fisheries (DoF). Im Jahr 2009 wechselte er als Vollzeit-Dozent an die Copperbelt University, wo er bis Oktober 2016 tätig war und nun als Dozent an der Kapasa Makasa University in Chinsali lehrt.