39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Biosphärenreservate haben ihren Wert über Schutzgebiete hinaus bewiesen und werden zunehmend von Wissenschaftlern, Planern, politischen Entscheidungsträgern und lokalen Gemeinschaften angenommen, um eine Vielzahl von Kenntnissen, wissenschaftlichen Untersuchungen und Erfahrungen einzubringen, die die Erhaltung der biologischen Vielfalt und die sozioökonomische Entwicklung zum Wohl der Menschen miteinander verbinden. Es ist wichtig, den Biosphärenreservaten den Zugang zu und die Beteiligung an relevanten und wichtigen lokalen, nationalen, regionalen und globalen Forschungs-, Bewertungs- und…mehr

Produktbeschreibung
Biosphärenreservate haben ihren Wert über Schutzgebiete hinaus bewiesen und werden zunehmend von Wissenschaftlern, Planern, politischen Entscheidungsträgern und lokalen Gemeinschaften angenommen, um eine Vielzahl von Kenntnissen, wissenschaftlichen Untersuchungen und Erfahrungen einzubringen, die die Erhaltung der biologischen Vielfalt und die sozioökonomische Entwicklung zum Wohl der Menschen miteinander verbinden. Es ist wichtig, den Biosphärenreservaten den Zugang zu und die Beteiligung an relevanten und wichtigen lokalen, nationalen, regionalen und globalen Forschungs-, Bewertungs- und Überwachungsprogrammen und -initiativen zu ermöglichen, wobei der Schwerpunkt auf globaler Entwicklung, biologischer Vielfalt, Ökosystemfunktionen und -dienstleistungen sowie Nachhaltigkeit liegt. Da die Rolle der Biosphärenreservate darin besteht, das Funktionieren des weltweiten Überwachungssystems zu stärken, ist das Tang-Sayyad-Modell für nachhaltiges Management politisch relevant, das zu Ergebnissen führen kann, die für die Verbesserung der Nachhaltigkeit nützlich sind und mit den laufenden oder geplanten großen internationalen Forschungsanstrengungen übereinstimmen.
Autorenporträt
Mahmood Yekeh Yazdandoost hat an der Universität Pune, Indien, in Umweltwissenschaften promoviert und promoviert. Seit 2005 ist er Umweltexperte im iranischen Umweltministerium (DoE). Seine derzeitigen Forschungsinteressen umfassen: Biodiversität und Ökosystemleistungen, Schutzgebiete und Erhaltung von Biosphärenreservaten.