43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mikrobielle Krankheiten sind eine der Hauptursachen für Produktivitätseinbußen bei landwirtschaftlichen Nutzpflanzen, die in vielen Ländern zu großen Verlusten führen. Bacillus thuringiensis ist eine Art, die von Natur aus mit Böden, Insekten und Pflanzen verbunden ist. Obwohl sich die meisten Studien über diese Spezies nur auf ihre direkte Wirkung gegen Insektenschädlinge konzentrieren, zeigen wir, dass es möglicherweise mehrere andere Mechanismen für den Pflanzenschutz gibt, insbesondere gegen phytopathogene Mikroorganismen. Die Sequenzierung des Genoms von B. thuringiensis BAC3151, einem…mehr

Produktbeschreibung
Mikrobielle Krankheiten sind eine der Hauptursachen für Produktivitätseinbußen bei landwirtschaftlichen Nutzpflanzen, die in vielen Ländern zu großen Verlusten führen. Bacillus thuringiensis ist eine Art, die von Natur aus mit Böden, Insekten und Pflanzen verbunden ist. Obwohl sich die meisten Studien über diese Spezies nur auf ihre direkte Wirkung gegen Insektenschädlinge konzentrieren, zeigen wir, dass es möglicherweise mehrere andere Mechanismen für den Pflanzenschutz gibt, insbesondere gegen phytopathogene Mikroorganismen. Die Sequenzierung des Genoms von B. thuringiensis BAC3151, einem Endophyt der Ackerbohne (Phaseolus vulgaris), zusätzlich zu anderen bereits veröffentlichten Genomen dieser Art, bot uns die Möglichkeit, vergleichende Analysen zwischen verschiedenen Stämmen durchzuführen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Buch einen wichtigen Beitrag zur Suche nach innovativen Strategien für die biologische Bekämpfung von mikrobiellen Krankheiten in landwirtschaftlichen Kulturen leisten wird, um die durch Phytopathogene verursachten Verluste zu verringern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ralf Lopes has a bachelor's degree in Biological Sciences from the Federal University of Viçosa and a degree in Biology from Claretiano - Centro Universitário. He has a Master's degree in Agricultural Microbiology from the Federal University of Viçosa and a PhD in Microbiology from the University of São Paulo.