Garnets Träume scheinen wahr zu werden, in Kürze wird sie den gutaussehenden Vampir Sebastian heiraten, doch die Hochzeitvorbereitungen scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Die Band sagt ab statt dessen hat der Veranstalter nun eine Polkaband gebucht, die Kleider für die Brautjungfern wurden
in rosa Tüll genäht, der Konditor sagt ab, der Saal für den Hochzeitsempfang wurde doppelt gebucht…mehrGarnets Träume scheinen wahr zu werden, in Kürze wird sie den gutaussehenden Vampir Sebastian heiraten, doch die Hochzeitvorbereitungen scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Die Band sagt ab statt dessen hat der Veranstalter nun eine Polkaband gebucht, die Kleider für die Brautjungfern wurden in rosa Tüll genäht, der Konditor sagt ab, der Saal für den Hochzeitsempfang wurde doppelt gebucht und nun ist es auch noch der Traum von Garnets Mom, das sie das alte Hochzeitskleid ihrer Großmutter trägt. Als wären all die Katastrophen nicht schon genug, erwacht auch noch Sebastians Ex-Geliebte Tereza aus ihrem Dauerschlaf und trachtet Garnet nach dem Leben.
Der vierte Teil um Garnet Lacy, der Hexe mit der Göttin im Körper hat mir ganz gut gefallen, der Schreibstil ist leicht und flott, aus Garnet‘s Sicht erzählt entbehrt das Ganze nicht eines gewissen trockenen Humors, der einen öfter mal schmunzeln läßt. Wie bringt man seinen Eltern bei, das der zukünftige Gatte ein Vampir ist und von einer untoten Ex-Geliebten verfolgt wird? Daraus ergeben sich schon recht witzige Szenen für den Leser und ich habe mit einiger Belustigung verfolgt, wie die arme Garnet von einer Katastrophe in die nächste stürzte. Ein Schuß Romantik, ein paar leicht gruselige Szenen und ein par magische Rituale runden das Ganze ab.
Im Gegensatz zu den Vorgängern liegt hier statt Magie und den daraus resultierenden Verwicklungen der Schwerpunkt mehr auf Familie, Freundschaft und Emotionen, der magische Aspekt rückt ein wenig in den Hintergrund, aber insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Positiv empfand ich, das nicht mehr permanent alle so extrem attraktiv waren und auch bei der Charakterzeichnung der Figuren nicht mehr so auffällig Schwaz/Weiß gezeichnet wurde.
FaziT: leichte, flott-launige und anspruchslose Unterhaltung für Zwischendurch. Hier kann man getrost mal ein paar Stunden abschalten und sich gut unterhalten ohne groß mitdenken zu müssen.